Fußball-Bezirksliga: SV Geisingen – FV Tennenbronn 0:2 (0:0). – Der Tabellenführer aus Tennenbronn musste hart arbeiten, um die drei Punkte aus Geisingen zu entführen. 45 Minuten lang hielt der Gastgeber seinen Kasten sauber, ehe Tennenbronn nach der Pause doch noch zu zwei Treffern kam.

„Hartes Stück Arbeit“

„Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit, auch weil der Gegner es sehr gut gemacht hat“, fasste Tennenbronnns Trainer Sebastian von Au das Spiel zusammen. In ersten Durchgang tat sich seine Mannschaft gegen die kompakte und aggressive Defensive der Geisinger schwer, die nach der Pause etwas nachließen und so Tennenbronn zu mehreren Chancen kam.

Schanz brach den Bann

Stefan Schanz brach einer Stunde den Bann und brachte den SVT in Führung. Yannik Richter erhöhte per Strafstoß auf 2:0 für die Gäste, die sich auch durch die Rote Karte für Justin Stoll nicht aus der Ruhe bringen ließen. „Wir haben es dann routiniert heruntergespielt und gut verteidigt, obwohl der SV Geisingen noch auf den Anschlusstreffer drängte“, so von Au.

Von Au setzt auf eine gute Vorbereitung

Von einem Zweikampf an der Tabellenspitze mit dem SV Aasen wollte der Trainer noch nichts wissen. Er freue sich auf den Beginn der Vorbereitung Ende Januar mit einem gesunden Kader.

Tore: 0:1 (60.) Schanz, 0:2 (70.) Richter (FE). – SR: Unger. – Z.: 100. -Bes. Vorko: Rot für Stoll (Tennenbronn).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: