Fußball-Bezirksliga: TuS Bonndorf – FV Tennenbronn 3:1 (0:1) – Den ersten Schock mussten die Gäste aus Tennenbronn schon vor dem Spiel verdauen. Mit Blaulicht fuhren zwei Krankenwägen auf den Bonndorfer Fußballplatz. Der Grund: Zwei Spieler des FV Tennenbronn stießen beim Aufwärmen mit den Köpfen aneinander. Beide mussten anschließend mit einer Platzwunde und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Spieler hätten auch von Beginn an gespielt. Trainer Sebastian von Au musste den Kader darauf kurzfristig mit zwei Spielern der zweiten Mannschaft auffüllen.
Verarbeitet hatten die Gäste den Schock aber schnell. Sie erwischten den besseren Start in die Partie und konnten Bonndorf spielerisch unter Druck setzen.
In der 18. Minute war es dann ein Geniestreich von Justin Stoll der Tennenbronn dann jubeln ließ. Auf Höhe der Mittellinie sah er, dass der Torwart einige Meter vor seinem Kasten stand und zog ab. Der Ball landete nach einer Bogenlampe zum 0:1 im Tor. Beide Mannschaften schafften offensiv aber wenig, sodass es mit einer verdienten Gästeführung in die Pause ging.
Es brauchte wohl eine ordentliche Halbzeitansprache von Bonndorf Trainer Claudio Anderotti für den TuS Bonndorf, denn die kamen wir auswechselt aus der Kabine und brachten offensiv viel zustande. Zuerst war es Lars Baumgärtner (66.), der die Hoffnung wieder aufleben ließ und eine flache Hereingabe im Tor unterbrachte.
Anschließend scheiterte Christian Feger noch per Kopf am Gäste-Torwart. Wenig später machte es sein Kapitän Timo Plum (76.) besser, der eine Ecke unter die Latte in die Maschen köpft.
Spätestens jetzt dominierten die Hausherren die Partie und konnten durch einen sehenswerten Treffer von Florian isele (83.) den Sack zumachen.
Auf Seite der Gäste war es wieder Justin Stoll, der mit einem weiteren Fernschuss kurz vor Schluss noch den Pfosten traf. Doch es war zu wenig, um dem TuS Bonndorf noch einmal gefährlich zu werden, die die anlaufenden Tennenbronner bis zum Schlusspfiff im Griff hatten, sodass es beim 3:1 blieb. Für Bonndorf sind dies die nach drei Spielen ohne Sieg endlich wieder drei Punkte.
Tore: 0:1 (18.) Justin Stoll, 1:1 (66.) Lars Baumgärtner, 2:1 (76.) Timo Plum, 3:1 (83.) Florian Isele; Schiedsrichter: Jens Bormann; Zuschauer: 75.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: