SGE Neukirch-Gütenbach - TuS Bonndorf
Nur für Abonnenten
Die SG Eintracht kämpft sich spektakulär zurück und behält einen Punkt gegen Bonndorf – mit Videos!
Lange sah es nach einem Sieg für die Gäste aus Bonndorf aus. Doch in den letzten 15 Minuten drehte die Heimmannschaft auf und verhinderte so die achte Niederlage in Serie und hatte am Ende sogar den Sieg auf dem Fuß.
Robin Schwörer (links) versucht den anlaufenden Jannik Thurau vom TuS Bonndorf zu stoppen.
| Bild: Vereine
Fußball-Bezirksliga: SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – TuS Bonndorf 3:3 (1:2). Das Spiel sorgte bereits in den ersten 15 Minuten für eine Überraschung. Statt dass die leicht überlegenen Bonndorfer in Führung gehen, ist es die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach, die zuerst jubeln darf. In der 14. Minute verwertete Patrick Gruber eine flache Hereingabe nach einer guten Kombination.
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und das Mittel des TuS war schnell gefunden: Eckbälle. Erst drückte Daniel Stanow (24.) eine flach getretene Ecke über die Linie.
Der schnelle Ausgleich durch Daniel Stanow.Video: Esteban Waid
Nur drei Minuten später war Gabriel Schwörer nach einer hohen Ecke per Kopf zur Stelle und sorgte für die knappe 2:1-Führung der Bonndorfer zur Halbzeit.
Doppelschlag! Gabriel Schwörer nickt zum 2:1 ein.Video: Esteban Waid
Die Bonndorfer machten auch in der zweiten Halbzeit das Spiel, ließen jedoch zahlreiche Torchancen liegen. Dass die SG überhaupt noch eine Chance hatte, lag am starken Schlussmann Fabio Gulizia, der mehrmals im Eins-gegen-Eins rettete.
Fabio Gulizia mit einer Glanzparade!Video: Esteban Waid
Trotzdem schafften es die Gäste ein drittes Tor nachzulegen – und wieder nach einem ruhenden Ball. Lars Baumgärtner verwertete einen Abpraller nach 70 Minuten.
Das dritte Tor für Bonndorf durch Lars Baumgärtner.Video: Esteban Waid
Doch die SG gab nicht auf. Aus dem Nichts ließ Kapitän Patrick Gruber (83.) mit einem Traumtor die Hoffnung der Heimmannschaft wieder aufleben. Und wie!
In den Winkel! Gruber mit den 2:3.Video: Esteban Waid
Nur vier Minuten später war es wieder der Kapitän, der sich nach einem Freistoß in den Ball wirft und den laut umjubelten Ausgleich erzielte. Weil eben jener Gruber später nur den Pfosten traf, blieb es bei dem 3:3 Unentschieden.
Gruber mit dem Dreierpack zum späten Ausgleich!Video: Esteban Waid
Tore: 0:1 (14.) Patrick Gruber, 1:1 (24.) Daniel Stanow, 1:2 (27.) Gabriel Schwörer, 1:3 (70.) Lars Baumgärnter, 2:3 (83.) Patrick Gruber, 3:3 (87.) Patrick Gruber; Schiedsrichter: Felix Gärtner (FC Dauchingen); Zuschauer: 200.