SG Marbach/Rietheim - FC Pfaffenweiler
Nur für Abonnenten
Dreimal Rot bei 2:0-Sieg der SG Marbach/Rietheim – mit Videos!
Gastgeber stürzen den FC Pfaffenweiler, der etliche Stammkräfte ersetzen muss, von der Tabellenspitze.
Auf und davon: Mit einem energischen Antritt zieht SG-Spieler Luis Richter (am Ball) an seinem Kontrahenten des FC Pfaffenweiler vorbei.
| Bild: Feißt, Werner
Werner Feißt
Fußball-Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – FC Pfaffenweiler 2:0 (1:0). – Vor 220 Zuschauern feierte die Spielgemeinschaft aus Marbach und Rietheim einen verdienten 2:0-Erfolg gegen den FC Pfaffenweiler, der als Spitzenreiter zum Nachbarschafts-Derby angereist war.
Pfaffenweiler Kopfball geht über das TorVideo: Feißt, Werner
Allerdings mussten die Gäste rund ein halbes Dutzend Stammkräfte ersetzen, was sich während der 90 Minuten deutlich bemerkbar machte. Während die Hausherren durch einen geschickten Spielaufbau immer wieder in gefährliche Räume stießen, tat sich Pfaffenweiler schwer und offenbarte viele Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.
SG Marbach/Rietheim knapp am Tor vorbeiVideo: Feißt, Werner
Die 1:0-Führung entsprang einer feinen Kombination, die Gerd Müller in Minute 23 mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck krönte.
Kevin Kärcher sieht nach Foulspiel RotVideo: Feißt, Werner
Als Gästestürmer Kevin Kärcher kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem groben Foulspiel an Patrick Bronner die Rote Karte sah, eröffneten sich für die Hausherren im zweiten Durchgang noch mehr Räume, die zu etlichen Kontern genutzt wurden.
Pascal Richter erzielt das 2:0Video: Feißt, Werner
Nach mehreren vergebenen Chancen sorgte Pascal Richter kurz vor Schluss mit dem 2:0 (89.) für die Entscheidung. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff zückte Schiedsrichter Stephan Niggemeier noch zweimal Rot. Wie der Unparteiische mitteilte, hätten sich SG-Spieler Patrick Bronner und Gäste-Angreifer Jallow Saja auf dem Platz gegenseitig beleidigt.
Tim Aschenbrenner vergibt RiesenchanceVideo: Feißt, Werner
Tore: 1:0 (23.) Müller, 2:0 (89.) Richter. – SR: Niggemeier. – Z: 220. – Bes. Vork.: Rote Karte für Kärcher (41.), Bronner und Saja (jeweils 93.).