Löffingen vergibt zahlreiche Chancen und kassiert bittere Heimpleite
Bild: Vereine
Fußball-Bezirksliga: FC Löffingen – TuS Bonndorf 1:4 (0:1) – Überraschend deutlich wurden die Bonndorfer Derbysieger. Die Löffinger versäumten es, ihre Chancen zu nutzen und kassierten deshalb eine bittere, weil völlig unnötige Niederlage.
Bonndorfer mit perfektem Auftakt
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einer Ecke bereits in Minute sechs durch Jannik Thurau in Führung. Danach lieferten sich beide Teams zunächst eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die letzten 20 Minuten vor der Pause hatten die Löffinger beste Möglichkeiten, ließen jedoch allesamt aus. Auch nach dem Wechsel bestimmten zunächst die Gastgeber die Partie, wiederum haperte es jedoch an der Chancenverwertung.
In den letzten 20 Minuten nahm die Partie dann noch einmal richtig Fahrt auf. „Mit ihrem ersten richtigen Angriff nach der Pause trafen die Bonndorfer zum 0:2“, ärgerte sich Löffingens Vorsitzender Benjamin Gaudig nach der Partie. TuS-Torschütze war Lars Baumgärtner.
Foos sorgt nur kurz für Hoffnung
Ein verwandelter Foulelfmeter von Tim Foos brachte die Löffinger in der 81. Minute auf 1:2 heran. Doch die Bonndorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Angriff über die Außenbahn erhöhte Christian Feger drei Minuten später auf 1:3. In den letzten Spielminuten leisteten die Löffinger kaum mehr Gegenwehr und kassierten kurz vor dem Abpfiff noch das 1:4 durch einen Knietreffer von Sebastian Waßmer.