FC Furtwangen feiert im Topspiel beim SV Aasen einen 3:1-Auswärtserfolg
Überraschende Heimniederlage für den Tabellenzweiten SV Aasen. Der Tabellendritte aus Furtwangen entführt verdient drei Punkte.
Furtwangens Timo Wagner (links) im Kopfballduell mit Max Schneider vom SV Aasen.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – FC Furtwangen 1:3 (0:1). – Zu Beginn bot sich den rund 150 Zuschauern in diesem Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und Dritten eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste aber die besseren Chancen hatten.
Moritz Bruch wird im Strafraum zu Fall gebrachtVideo: Morat
Doch sie verpassten es, die frühe Führung zu erzielen. Nach einer Hereingabe von Wagner köpfte Florian Kaltenbach dann doch noch zum 0:1 ein.
Größte Möglichkeit der Gastgeber in der ersten HalbzeitVideo: Morat
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren druckvoll aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich.
Dirk King hat den Ausgleich auf dem FußVideo: Morat
Hermann Takuete vergibt die Konterchance zum 2:0Video: Morat
Timo Wagner trifft zum 2:0 für FurtwangenVideo: Morat
Doch die Auswärtself vollendete einen Konter durch Timo Wagner zum 0:2. Der SV erhöhte daraufhin nochmals den Druck und machte hinten komplett auf.
Aasens Max Schneider vergibt die nächste gute GelegenheitVideo: Morat
Aasen belohnte sich mit dem 1:2 sieben Minuten vor Schluss. Dirk King war erfolgreich. Aasen spielte nun auf den Ausgleich. Doch abermals nutzte Furtwangen nach einem gelungenen Gegenstoß die Räume in der Defensive der Heimelf und erhöhte auf 1:3.
Der eingewechselte Marcel Lubenow trifft zum 3:1-EndstandVideo: Morat
Torschütze in der Nachspielzeit war Marcel Lubenow. Furtwangen hatte damit das Topspiel verdient gewonnen, auch weil es sehr effizient vor dem Tor war und Aasen seine Chancen eben nicht nutzen konnte.