Fußball, Bezirksliga: FC Furtwangen – SV Aasen 5:4 (1:3). – Im Spitzenspiel der Bezirksliga empfing der zweitplatzierte FC Furtwangen den Tabellenführer aus Aasen. Die Vorzeichen für ein torreichen Fußballnachmittag waren bei den beiden offensivstärksten Mannschaften der Liga da. Dass die rund 280 Zuschauer in den 90 Minuten neun Tore sahen, damit war trotzdem nicht unbedingt zu rechnen. Noch vor dem Beginn des Torfestivals hatten die Hausherren schon früh in der Partie die Chance in Führung zu gehen. Doch Bleron Zejnullahu scheiterte am Aasener Torhüter Valentin Murawski.
Der Tabellenführer machte es auf der anderen Seite besser und ging durch Moritz Bruch in Führung. Die Gastgeber waren die aktivere Mannschaft und glichen durch ein Traumtor von Florian Kaltenbach zum 1:1 aus. In der 30. Minute profitierte Aasen von einem Fehler des Furtwangener Schlussmannes Christoph Wehrle und stellte auf 1:2. Sechs Minuten vor der Pause zeigte der Unparteiische dann nach einem Foul der Gastgeber auf den Punkt: Tevfik Ceylan erhöhte auf 1:3.
Die Bregtäler haben in der bisherigen Saison schon öfters gezeigt, dass sie in der zweiten Hälfte immer noch eine Schippe drauflegen können, und dass ihnen auch Rückstände nicht allzu viel ausmachen. So auch beim Topspiel. Die Aufholjagd startete mit dem 2:3-Anschlusstreffer durch Anto Tavic. In der 62. Minute war es erneut Tavic, der diesmal zum Strafstoß antrat, eiskalt blieb und für den 3:3-Ausgleich sorgte.
Den Hausherren merkte man an, dass sie das Spiel gegen den Tabellenführer unbedingt gewinnen wollten. Vom SV Aasen kam in Hälfte zwei offensiv zu wenig. In der Schlussphase belohnte sich der FCF für eine starke Leistung. Nach einem Eckball war Samet Arslan zur Stelle und erzielte das 4:3. Kurz darauf zeigte der Unparteiische zum dritten Mal in der Partie auf den Punkt. Wieder gab es Strafstoß für die Heim-Elf. Diesmal trat Florian Kaltenbach an und schoss das 5:3. Die Partie war so gut wie entschieden, auch wenn die Aasener noch auf 4:5 verkürzten. Für den Ausgleich reichte es den Gästen nicht mehr. Der SV Aasen bleibt trotz der Niederlage Tabellenführer, allerdings rücken die Furtwanger bis auf drei Punkte heran.
Tore: 0:1 (14.) M. Bruch, 1:1 (19.) F. Kaltenbach, 1:2 (30. ET), 1:3 (39.) T. Ceylan, 2:3 (50.) A. Tavic, 3:3 (62.) A. Tavic, 4:3 (88.) S. Arslan, 5:3 (90.) F. Kaltenbach, 5:4 (90.+4 ET). – SR: L. Geng. – Z: 280.