Furtwangen siegt beim SV Hinterzarten knapp mit 3:2
Am 2. Spieltag der Bezirksliga Schwarzwald besiegte der FC Furtwangen den SV Hinterzarten mit 3:2. Ein Doppelschlag nach der Pause durch Kaltenbach und Ank verhalf dem FCF dabei zum Sieg.
Bild: Vereine
Fußball-Bezirksliga: SV Hinterzarten – FC Furtwangen 2:3 (1:1). – Nach elf Minuten schien es, als könnte der SV Hinterzarten an den erfolgreichen Saisonstart anknüpfen. Die Elf von Trainer Kay Ruf machte da weiter, wo sie beim 2:1-Sieg bei Hölzlebruck aufgehört hatte und ging früh durch Birkle in Führung. Doch der FCF, der wegen des Nachholspiels am kommenden Dienstag gegen Pfaffenweiler sein erstes Saisonspiel bestritt, kam noch vor der Pause zurück. Takuete traf zum 1:1 (33.)
Doppelschlag nach der Pause
Furtwangen kam besser aus der Pause und erwischte den HSV kalt mit einem Doppelschlag. Zunächst war es Kaltenbach zwei Minuten nach Wiederanpfiff und nur weitere zwei Minuten später Dennis Ank, die die Tore für Furtwangen erzielten.
Rufs Anschluss reicht nicht aus
In der Schlussviertelstunde war es Spielertrainer Ruf selbst, der einen Freistoß sehenswert im Furtwanger Kasten unterbrachte (78. Minute), mehr als dieser Anschlusstreffer sollte dem SV Hinterzarten an diesem Samstag-Nachmittag aber nicht gelingen.