Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen. Sie dominierten die Partie und erspielten sich früh erste Chancen. Während bei der ersten Chance noch Heim-Torwart Vincent Flück seinen Fuß dazwischen bekam, klingelte es wenig später bereits im Kasten der SG Riedböhringen/Fützren. Nach einem Eckball in der fünften Minute köpfte Daniel Martin zum 0:1 ein.

Martin mit dem 0:1 per Kopf Video: Esteban Waid

Die Gastgeber bekamen danach keinen Zugriff auf die Partie, wobei auch Hinterzarten oft nur im Mittelfeld agierte, sodass sich beide Teams neutralisierten. Auf beiden Seiten schlichen sich gegen Ende der ersten Halbzeit mehr und mehr Fehlpässe ein. Doch weder die Gäste noch die Hausherren konnten die Fehler nutzen, um das zweite Tor des Nachmittags zu erzielen.

Rote Karte für Torwart Mirco Steiert Video: Esteban Waid

Nachdem dem Seitenwechsel wurde die SG Riedböhringen/Fützen zielstrebiger. Nach einem Foul, der Schiedsrichter wertete es als Notbremse, sah Gästeschlussmann Mirco Steiert die rote Karte. Nils Hewer (53.) verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich.

Nils Hewer verwandelt den Elfmeter zum 1:1. Video: Esteban Waid

Nachdem Yunus Celik noch das 2:1 ausgelassen hatte, erzielte Abdullah Cakmak (61.) die Führung der Gastgeber. Nach einer flachen Hereingabe von Jens Dziubale legte Cakmak das Leder mit der Hacke am zweiten Torwart der Gäste vorbei ins Netz.

Das 2:1 per Hacke durch Cakmak Video: Esteban Waid

Riedböhringen/Fützen drückte nun auf die Entscheidung, ließ jedoch erneut drei, vier gute Möglichkeiten aus. Erst in Minute 89 gelang doch das 3:1 und erneut vom Elfmeterpunkt. Zuvor wurde Jens Dziubale von den Beinen geholt.

Der zweite Elfmeter für die SG Video: Esteban Waid

Weil Alsana Sanneh zuvor schon eine gelbe Karte sah, spielten die Gäste aus Hinterzarten die letzten Minuten nur zu neunt zu Ende. Joshua Berrer verwandelte den fälligen Elfmeter wie schon Teamkollege Hewer im linken unteren Eck.

Der entscheidende Elfmeter zum 3:1 Video: Esteban Waid

Tore: 0:1 (5.) Martin, 1:1 (53./FE) Hewer, 2:1 (61.) Cakmak, 3:1 (89.) Berrer; bes. Vork.: Rote Karte (53./Hinterzarten), gelbrote Karte (88./Hinterzarten); SR: Chris Schäper (Villingen), ZS: 150.