Fußball Bezirksliga: TuS Bonndorf – SG Dauchingen/Weilersbach 1:3 (0:1). – Das Spiel war keine fünf Minuten alt, als die Hausherren den ersten schweren Rückschlag hinnehmen mussten. Nach einer Notbremse musste der Heim-Keeper Waßmer sehr früh mit mit einer Roten Karte das Feld verlassen. Dennoch boten die Gastgeber eine ansprechende Leistung.

Harte Gegner trotz Unterzahl

Sie machten trotz Unterzahl die Räume für den Gegner eng und kamen auch zu eigenen Torgelegenheiten. Kurz vor der Pause nutzte Yannick Käfer eine grobe Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Heimelf und schob den Ball zum 0:1 über die Linie. Auch im zweiten Durchgang hielt der TuS Bonndorf gut dagegen. Nach eigener Ecke liefen sie in einen Konter und mussten in der 54. Minute das 0:2 hinnehmen.

Die Spannung steigt an nach Tor für TuS Bonndorf

Lars Baumgärtner verkürzte in der 75. Minute nochmals auf 1:2 und brachte wieder Spannung in die Begegnung. Timo Plum musste aufseiten der Heimmannschaft nach seiner zweiten Gelben Karte ebenfalls frühzeitig vom Platz. In doppelter Überzahl machten die Gäste durch Tom Zepf mit dem 1:3 in der Nachspielzeit endgültig den Deckel auf die Begegnung.

Tore: 0:1 (40.) Käfer, 0:2 (54.) Laufer, 1:2 (75.) Baumgärtner, 1:3 (90.+5) Zepf – SR: Jürgen Schätzle (Schönwald). – Z: 180. – Bes. Vork.: Rot (3./Notbremse) TuS. – Gelb-Rot: (86.) Plum (TuS).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: