Tennenbronn feiert verdienten Heimerfolg über Bonndorf
Nach druckvoller zweiter Hälfte geht Tennenbronn als verdienter Sieger vom Platz. Mit dem 4:1 war die Partie entschieden, Bonndorf gelang nur noch das 2:4.
Nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Hälfte dominiert Tennenbronn (blaues Trikot) seinen Gegner nach der Halbzeitpause eindeutig und holt einen 4:2-Heimsieg über Bonndorf.
| Bild: Sprich, Roland
Fußball-Bezirksliga: FV Tennenbronn – TuS Bonndorf 4:2 (2:1). – Die Hausherren kamen besser in die Partie und dominierten die Anfangsphase.
Gelbe Karte für BonndorfVideo: Sprich, Roland
1:0 für Tennenbronn durch Manual HilserVideo: Sprich, Roland
Hierfür belohnten sie sich durch einen Doppelschlag mit einer 2:0-Führung – Manuel Hilser und Staiger brachten ihr Team mit ihren Treffern in Führung.
2:0 für Tennenbronn durch Sven StaigerVideo: Sprich, Roland
Doch nur kurz darauf sorgte Niklas Bernhart mit dem 1:2 für den schnellen Anschluss. In der nun ausgeglichenen Partie ging es wenig später mit diesem Ergebnis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf den Druck deutlich.
Niklas Bernhart zum 1:2 für BonndorfVideo: Sprich, Roland
Nun waren sie klar spielbestimmend und gingen voll auf Sieg. Ein Doppelpack von Marco Maurer sorgte für das 4:1 und damit für die folgerichtige Vorentscheidung der Begegnung.
Marco Maurer macht das 3:1 für TennenbronnVideo: Sprich, Roland
Das 4:2 durch Jannik Thurau kam zu spät, um das Spiel nochmals spannend zu gestalten. In der Schlussphase musste Jonas Bernhart nach seiner zweiten Gelben Karte das Feld vorzeitig verlassen.