Fußball Bezirksliga: TuS Bonndorf – SV Hölzlebruck 3:1 (1:0). – In einem körperlich betonten Spiel begannen die Gäste mit konsequentem Pressing. Die Heimelf überstand dank ihrer stabilen Defensive die Anfangsphase unbeschadet. Nach einer Viertelstunde ließ Gäste-Keeper Braun einen langen Ball unglücklich vor die Füße von Gabriel Schwörer abprallen, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. In der Folge kamen die Hausherren immer besser in die Partie. Sie setzten regelmäßig offensive Nadelstiche, doch verpassten es, vor der Pause ihre Führung zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte fallen die Tore

Nach dem Seitenwechsel bot die Auswärtsmannschaft eine spielerisch ansprechende Leistung. Die Treffer fielen aber zunächst auf der anderen Seite. Fabian Gutmann sorgte zehn Minuten nach dem Wiederbeginn für das 2:0. Nur ein wenig später erhöhte Lars Baumgärtner auf 3:0. Im direkten Gegenzug brachte Felix Schüble sein Team per sehenswertem Sonntagsschuss wieder auf 1:3 heran.

Trotz Chancen keine weiteren Tore für den Gastgeber

In der Schlussphase wurden die Gastgeber immer wieder durch Konter gefährlich. Im Schlussdrittel spielten sie ihre Angriffe allerdings zu unsauber aus und so blieb es schlussendlich bei dem verdienten 3:1-Heimerfolg für den TuS.

Tore: 1:0 (15.) Schwörer, 2:0 (55.) Gutmann, 3:0 (65.) Baumgärtner, 3:1 (66.) Schübel. – SR: Julian Wäsch (Bräunlingen). – Z: 160.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: