Fußball, Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – TuS Bonndorf 1:3 (0:2). – Die Hausherren erwischten einen guten Start in die Partie. Bei zwei hochkarätigen Chancen in der Anfangsphase ließen sie aber die mögliche frühe Führung liegen. Nach einem Eckball machten es die Gäste besser. Maurice Lauble sorgte mit der ersten Gelegenheit der Auswärtself direkt für das 0:1. In der Folge operierte der TuS mit vielen langen Bällen, was die Hausherren vor Probleme stellte. Nach einem Querschläger im Strafraum beförderte Timo Plum die Kugel per Direktabnahme zum 0:2 in den Kasten. Kurz vor dem Seitenwechsel verpassten die Gastgeber bei einer weiteren guten Chance den Anschlusstreffer.
SG Riedöschingen/Hondingen mit Elan aus der Kabine
Nach Wiederanpfiff kam die Heimelf mit Elan aus der Kabine, blieb aber in dieser Phase zu harmlos. Kay Schlageter erhöhte nach einer guten Stunde auf 0:3. Knappe zehn Minuten später brachte Nik Fluk die SG auf 1:3 heran. In der Schlussphase versuchte die Heimmannschaft nochmal alles, aber schlussendlich blieb es beim 3:1 für Bonndorf, das damit einen insgesamt verdienten Auswärtserfolg feiern darf.
Tore: 0:1 (11.) Lauble, 0:2 (21.) Plum, 0:3 (65.) Schlageter, 1:3 (73.) Fluk. – SR: Mike Perko (Donaueschingen). – Z: 100.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: