Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – FC Singen 3:2 (0:1). – Der FC Gutmadingen verschaffte sich mit dem 3:2-Erfolg gegen den FC Singen etwas Luft im Tabellenkeller. Der Gastgeber drehte die Partie gegen den FC Singen zweimal und holt am Ende hochverdient drei Punkte. „Wir haben schon in der ersten Halbzeit ein Klasse-Spiel gezeigt, liegen aber zur Pause mit 0:1 zurück, weil wir unsere Chancen nicht nutzen. So hart kann Fußball sein“, erklärte Gutmadingens Trainer Andreas Holdermann.
Stark und Vöckt treffen
Frank Stark hatte für die Gäste getroffen. Neun Minuten nach dem Seitenwechsel belohnt sich der FC und kam durch Clemens Vöckt, der aus 16 Metern abgezogen hatte, zum Ausgleich. Gutmadingen wollte das nächste Tor, doch das erzielte erneut der FC Singen.
Freis bringt Singen erneut in Führung
Diesmal war Raphael Freis per direkt verwandeltem Freistoß erfolgreich. Der Gastgeber nahm aber nun sein Herz in die Hand, wirkte keineswegs geschockt, sondern spielte weiter nach vorn.
Vöckt und Stein schießen Gastgeber zum Sieg
In Minute 79 traf Vöckt mit seinem zweiten Treffer zum 2:2. Gutmadingen wollte aber mehr und schaffte tatsächlich noch fünf Minuten vor dem Abpfiff den 3:2-Siegtreffer durch Alexander Stein. Die Mannschaft lag sich in den Armen, die Fans der Gutmadinger jubelten. „Ich hätte mich sehr geärgert, wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten. Großes Kompliment an die Mannschaft, dass sie nach den Rückständen immer wieder zurückkam“, freute sich Holdermann.
Holdermann hochzufrieden
„Heute bin ich hochzufrieden, das Ergebnis müssen wir nächste Woche in Stockach aber erst bestätigen. Mit den drei Punkten verließen die Gastgeber die Abstiegsplätze und belegen jetzt den elften Rang. Singen liegt zwei Plätze dahinter auf einem direkten Abstiegsplatz.
Tore: 0:1 (41.) Stark, 1:1 (55.) Vöckt, 1:2 (72.) Freis, 2:2 (79.) Vöckt, 3:2 (84.) Stein. – SR: Stier (Dettingen). - Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: