Der FC Überlingen schlägt den SV Denkingen mit 3:1. Mit Videos!
Der FC Überlingen kann sich beim SV Denkingen über drei verdiente Punkte freuen. Die Gäste hatten die Partie über die gesamte Dauer unter Kontrolle. Dank des Sieges festigen die Gäste Platz fünf in der Tabelle.
Den Ball hielt der Überlinger Torhüter Maximilian Ritzler, der Denkinger Thorsten Ruddies hatte in der Szene das Nachsehen, Jannik Gerlad musste nicht eingreifen.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FC Überlingen 1:3 (0:0). – Bereits mit dem ersten Angriff wurde es vor dem Denkinger Tor gefährlich. Joshua Keller scheiterte am glänzend reagierenden Denkinger Schlussmann Schwägler.
Daniel Harder mit Handspiel: Strafstoß!Video: Fischer, Eugen
Eine halbe Stunde lang passierte dann nicht mehr viel auf dem Platz. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht und ließen den Ball ohne großes Tempo in den eigenen Reihen laufen. In der 32. Minute scheiterte Torsten Ruddies im Eins-gegen-eins-Duell am Gästetorhüter Maximilian Ritzler.
Die 2:0-Führung durch Jonas HeberleVideo: Fischer, Eugen
Der zweite Durchgang brachte dann innerhalb von zwölf Minuten die Entscheidung. Nach einem Handspiel verwandelte Marc Kuczkowski den Strafstoß sicher. Kurze Zeit später legte Kuczkowski für Jonas Hebere auf, welcher den Ball nur noch über die Linie schieben musste.
3:0-Treffer durch Marc KuczkowskiVideo: Fischer, Eugen
Nach einem weiteren Treffer von Marc Kuczkowski war die Partie nach einer Stunde entschieden. Torsten Ruddies brachte in der 78. Minute seine Farben noch einmal ins Spiel. Überlingen ließ aber in der Schlussphase nichts mehr zu und entführte aufgrund des zweiten Durchgangs verdientermaßen alle Punkte aus Denkingen.
Ingo Schwägler wehrt weitere Tochance abVideo: Fischer, Eugen
Überlinger Lukas Müller trifft den PfostenVideo: Fischer, Eugen