Fußball, Landesliga: FV Möhringen – FC Singen 3:3 (2:2). – Schon nach 18 Minuten lag der Gastgeber mit 0:2 zurück, Ernst und Kirmaci hatten für die schnelle Gästeführung gesorgt.

Möhringen stellt nach Rückstand um

„Wir haben dann taktisch umgestellt auf unser normales 4-4-2-System und es hat deutlich besser geklappt“, so Möhringens Coach Sherrif Bah, zumal er wegen Verletzungen und privaten Verpflichtungen auf drei Stammspieler verzichten musste.

Ausgleich noch vor der Pause

Doch mit der taktischen Umstellung fing sich der FV Möhringen und schaffte noch vor der Pause den Gleichstand. Lukas Klüppel nahm im Strafraum nach einem Einwurf den Ball auf und zirkelte ihn ins lange Eck. Ähnlich fiel das zweite Tor für die Gastgeber. Diesmal wurde der Ball hinter die Kette der Gäste gespielt und nach innen gepasst, sodass Mohamed Gomina mit einem satten Schuss vollstrecken konnte. „Ich wusste, dass Singen in solchen Szenen Probleme bekommen könnte, deswegen haben wir es immer wieder probiert.“ 2:2 zur Pause, Möhringen hatte einen 0:2-Rückstand egalisiert.

Switalla bringt FVM in Führung – postwendend der erneute Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel ging der Gastgeber durch einen verwandelten Handstrafstoß von Kevin Switallla sogar in Führung. Die währte aber nicht lange, denn der FC Singen bekam ebenfalls noch einen Strafstoß von Schiedsrichter Fabian Wehner zugesprochen, diesmal allerdings wegen eines Foulspieles.

Trainer Bah mit dem Punkt zufrieden

„Unter dem Strich bin ich zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis , auch wenn wir am Schluss noch zwei gute Chancen auf den Siegtreffer vergeben“, sagte Bah. Dennoch sei es ein Erfolg, dass seine Mannschaft trotz dreier fehlender wichtiger Spieler nach dem Rückstand zurückgekommen sei.

Tore: 0:1 (5.) Ernst, 0:2 (18.) Kirmaci, 1:2 (22.) Klüppel, 2:2 (40.) Gomina, 3:2 (69.) Switalla, 3:3 (72.) Gashi. – SR: Wehner (Erzingen). – Z.: 150.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: