FC Radolfzell bleibt mit 5:1-Sieg gegen FC Singen weiterhin ungeschlagen
FC Radolfzell siegte eindeutig und auch in der Höhe verdient mit 5:1 gegen FC Singen. Radolfzell hatte das Derby immer fest im Griff. Somit war der Sieg schon zur Pause so gut wie entschieden.
Das 4:0 per Kopfball durch Daniel Philipp. Der FC Radolfzell siegte mit 5:1 gegen den FC Singen.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball, Landesliga: FC Radolfzell – FC Singen 5:1 (3:0). – Radolfzell siegte im Derby gegen den FC Singen klar und verdient mit 5:1 und bleibt 2025 weiter ungeschlagen. Das Spiel begann mit Anspiel FC Singen. Die Gäste wollten Radolfzell durch einen schnellen Angriff überraschen und sie kamen zu einem Abschluss, doch der Schuss ging knapp über das Tor. Das war es aber auch schon von den Gästen in der ersten Halbzeit.
Radolfzell spielte von nun an wie in den vergangenen Wochen: Gekonnt aus einer sicheren Abwehr spielte es immer wieder geschickt nach vorne. Die Bälle wurden gekonnt auf die gefährlichen Sturmspitzen gespielt. Es gab Möglichkeiten am laufendem Band, in der 8., 10., 13. und 20. Minute gingen die Abschlüsse noch knapp über oder neben das Tor. Dann, in der 21. Minute, Graf legte auf Dukart, der den Ball zur Führung einschoss.
Das 1:0 von Erik Dukart für den FC 03 RadolfzellVideo: Jonas Fischer
In der 31 Minute erzielte Chrobok, nach einem weiten Pass auf ihn das 2:0.
2:0 von Max Chrobok für den FC 03 RadolfzellVideo: Jonas Fischer
Singen war geschockt, in der 42. Minute erzielte Dukart auf Vorarbeit von Chrobok dann noch das 3:0. Somit war das Spiel zur Pause so gut wie entschieden.
3:0 von Erik Dukart für den FC 03 RadolfzellVideo: Jonas Fischer
Radolfzell bestimmte auch in 2. Halbzeit das Spiel
Nach der Pause wieder das gleiche Bild: Radolfzell bestimmte das Spiel und Singen konnte nur reagieren. Mit dem 4:0 in der 52. Minute durch Philipp, der eine Ecke am kurzen Pfosten einköpfte, war das Spiel endgültig entschieden.
Das 4:0 von Daniel Philipp für den FC 03 RadolfzellVideo: Jürgen Rössler
Radolfzell schaltete einen Gang zurück, hatte das Spiel aber immer noch fest im Griff. Als die Radolfzeller Abwehr in der 75. Minute nach einem Eckball nicht aufpasste, kamen die Gäste durch Todorovski zum Ehrentreffer.
4:1 von Stefan Todorovski für den FC SingenVideo: Jonas Fischer
Die Radolfzeller spielten die letzten 15 Minuten souverän zu Ende. In der 81. Minute konnte Paulo Da Silva Harrabi den alten Abstand wieder herstellen.
Das hätte das 5:0 für den FC Radolfzell sein könnenVideo: Jürgen Rössler
Das 5:1 von Paulo Da Silva Harrabi für den FC 03 RadolfzellVideo: Jürgen Rössler
Als der gute Schiedsrichter Würzer nach genau 90 Minuten das Spiel beendete, ging der FC 03 Radolfzell auch in der Höhe als verdienter Sieger vom Platz. (km)