Fußball, Landesliga: SpVgg F.A.L. – FC Radolfzell 1:3 (0:0). – Die SpVgg F.A.L. und der FC 03 Radolfzell lieferten sich ein intensives und umkämpftes Landesligaduell, bei dem zunächst die Defensivreihen dominierten. Beide Teams waren sich der Offensivqualitäten des Gegners bewusst und setzten daher in der Anfangsphase auf defensive Stabilität.
Torhüter auf beiden Seiten nicht zu überwinden
In der 14. Minute hatte die Heimelf die erste große Chance: Nach einer Ecke der Gäste startete F.A.L. einen schnellen Konter. Über Bernecker landete der Ball bei Boan Cesar, dessen Schuss jedoch vom Radolfzeller Keeper Marius Peter stark pariert wurde. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Torchancen Mangelware blieben. Erst in der 38. Minute wurde es vor dem F.A.L.-Tor brenzlig, als ein Fehlpass Yaghoobi in eine aussichtsreiche Position brachte. Doch Gregor Rommelsbacher, der Torhüter der Gastgeber, blieb Sieger im Eins-gegen-eins.
SpVgg F.A.L. erwischt besseren Start, Radolfzell aber die drei Punkte
Nach der Pause erwischte F.A.L. den besseren Start. In der 56. Minute setzte sich Hübschle im Mittelfeld durch und spielte den Ball in die Tiefe zu Robin Karg. Dessen Hereingabe verwertete Burgenmeister zur 1:0-Führung. Die Freude währte allerdings nur kurz. Bereits vier Minuten später traf der Radolfzeller Dukart mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1-Ausgleich (60.). In der Schlussphase übernahm der FC 03 Radolfzell mehr und mehr die Kontrolle. In der 78. Minute kombinierten sich die Gäste sehenswert durch die F.A.L.-Abwehr und Graf vollendete zum 1:2. Nur wenige Minuten später wurde Yaghoobi im Strafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte Graf sicher und stellte den 1:3-Endstand her (84.). (mm)
Tore: 1:0 (56.) Burgenmeister, 1:1 (60.) Dukart, 1:2 (78.) Graf, 1:3 (84./FE) Graf. – SR: Gehring. – Z: 160.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: