DJK Donaueschingen - FC Neustadt
Nur für Abonnenten
Deutlicher Sieg für die DJK Donaueschingen im Derby – mit Videos!
Der FC Neustadt stellte für den Landesliga-Tabellenführer DJK Donaueschingen keinen ernsthaften Kontrahenten dar. Der beste Spieler auf dem Platz war dennoch ein Neustädter, Torhüter Manuel Werner.
Jubel bei der DJK Donaueschingen, Tristesse beim FC Neustadt, der sich der DJK mit 4:0 geschlagen geben musste.
| Bild: Roger Müller
Fußball-Landesliga: DJK Donaueschingen – FC Neustadt 4:0 (3:0). – Klare Sache im Lokalduell: Die haushoch überlegene DJK Donaueschingen setzt sich gegen einen schwachen FC Neustadt verdient mit 4:0 durch und festigt die Tabellenführung.
Chance der DJK DonaueschingenVideo: Roger Müller
Max Schneider probiert, einzulochenVideo: Roger Müller
Das Derby war von Anfang an eine einseitige Geschichte: Neustadt hatte der Spielfreude und Wucht der Allmendshofener nichts entgegenzusetzen und geriet ständig unter Druck.
Großchance der DonaueschingerVideo: Roger Müller
Noch ein Angriff der DJK DonaueschingenVideo: Roger Müller
Es war einem herausragenden Torhüter Manuel Werner zu verdanken, dass Neustadt nicht schon in der Anfangsphase deutlich zurücklag. Werner parierte mehrfach klasse gegen Maximilian Richter (9. Minute) oder Aaron Mößner (20.), war aber beim 1:0 nach einer halben Stunde machtlos: Max Schneider bediente per Flanke Heiko Reich, der eiskalt vollendete.
1:0-Führung durch Heiko ReichVideo: Roger Müller
2:0 durch Alieu Sarr gegen den FC NeustadtVideo: Roger Müller
Nur zwei Minuten später erhöhten die Hausherren: Nach feiner Kopfballablage von Tim Stolz traf Alieu Sarr. Dann konnte sich FCN-Schlussmann Werner wieder mehrmals auszeichnen, ehe Raphael Künstler mit dem 3:0 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte so gut wie alles klar machte.
Raphael Künstler erzielt das 3:0Video: Roger Müller
Lattentreffer der DJK DonaueschingenVideo: Roger Müller
Letzte Zweifel am klaren Sieg beseitigte die DJK in Minute 53: Max Schneider erzielte per direktem Freistoß aus 18 Metern das 4:0 gegen einen FC Neustadt, der bis auf eine Chance in Minute 80 offensiv kaum stattfand und auf ganzer Linie enttäuschte.
Werner pariert gegen DonaueschingenVideo: Roger Müller