Dreifach-Torschütze Qendrim Krasniqi freut sich auf das Duell gegen Singen
Im Interview der Woche spricht F.A.L.-Stürmer Qendrim Krasniqi über die Stärke seiner Mannschaft und das Topspiel gegen den Tabellenführer am kommenden Samstag.
Der dreifache F.A.L.-Torschütze Qendrim Krasniqi (rechts) im Spiel gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (Nico Renner).
| Bild: Fischer, Eugen
Herr Krasniqi, nach dem 0:1 hat Ihre Mannschaft auch dank Ihrer Tore das Spiel gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler noch gedreht und 4:1 gewonnen. Ihr Fazit zu dieser Partie?
Nach dem 1:1-Unentschieden beim VfR Stockach wollten wir unbedingt wieder drei Punkte holen, doch es lief zu Beginn nicht so gut. Nach etwa zehn bis 15 Minuten haben wir dann besser ins Spiel gefunden, Chancen kreiert und dann auch getroffen.
Bild: Verein
Die SpVgg F.A.L. ist jetzt der Verfolger Nummer eins von Tabellenführer FC Singen 04, am Samstag steigt das Gipfeltreffen . Was erwarten Sie von diesem Spiel?
Wir wissen, dass der FC Singen 04 der Favorit ist. Aber wir werden unser Spiel spielen und das Match genießen. Ich denke schon, dass wir Siegeschancen haben, ich bin da sehr optimistisch. Es wird sicherlich ein schweres Spiel, aber ich glaube an unser Team.
Allerdings hatte die SpVgg F.A.L. einen Fehlstart in die Runde, sonst sähe es vielleicht sogar noch besser aus für Sie und Ihre Teamkollegen. Woran lag es?
Viele wichtige Stammspieler waren zu Beginn dieser Saison verletzt. Das war sicher der Grund für den durchwachsenen Auftakt. Nach dem Trainerwechsel lief es dann richtig rund bei uns.
Vor zwei Jahren hatten Sie persönlich auch einen guten Lauf, gaben als Ziel aus, 25 bis 30 Tore in der Saison erzielen zu wollen, die ja dann aber abgebrochen wurde. Nun haben Sie bisher 19 Saisontreffer erzielt. Glauben Sie, dass Sie dieses Ziel dieses Mal erreichen können?
Ich fühle mich im Moment gut und ich habe viel Spaß beim Spielen. Daher denke ich schon, dass ich das diesmal erreichen kann. Zumal ich ja mit guten Offensivspielern zusammenspiele – da werde ich die Chancen schon bekommen.
Das finde ich besser
Döner oder Dünnele?
Bild: dpa / Montage: sk
„Döner – mag ich einfach!“
Chillen oder Training?
Bild: via dpa
„Ich mag beides. Aber ich wähle das Training.“
Maradona oder Pelé?
Bild: via dpa
„Ich habe mir viele Videos von Maradona angeschaut, er war einfach phänomenal!“
Rock oder Hip-Hop?
Bild: via dpa
„Hip-Hop. Ich bin kein Rockfan.“
Videobeweis oder Schiedsrichter?
Bild: via dpa
„Ich finde, der Schiedsrichter ist besser als der VAR!“