Fußball-Landesliga: FC Neustadt – FC Radolfzell 2:2 (1:1). – Der FC Neustadt hat im achten Heimspiel den ersten Punkt geholt, jedoch auch den ersten Sieg denkbar knapp verpasst. Radolfzell gelang in der zweiten Minute der Nachspielzeit der 2:2-Ausgleich, nachdem Neustadt wenige Minuten vorher das 2:1 erzielt hatte.
Frühe Kopfballchance für den FC NeustadtVideo: Tizian Saum
Die ersten 45 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Phasen, in denen sie mehr vom Spiel hatten. Mit einem Fernschuss, der vor dem Tor noch einmal aufsetzte, brachte Sam Samma die Gastgeber in Führung.
Sam Samma trifft zur Neustädter Führung (21. Minute)Video: Tizian Saum
Radolfzell zeigte in Minute 38 durch Dominik Rummler, dass die Gäste auch aus der Distanz erfolgreich sein können. Ähnlich wie beim Schuss von Samma setzte der Ball noch einmal vor dem Tor auf. Das 1:1 war nach 45 Minuten ein gerechtes Resultat.
Dominik Rummler gleicht zum 1:1 aus (38. Minute)Video: Tizian Saum
Doppelchance für die Hausherren kurz vor der HalbzeitVideo: Tizian Saum
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Radolfzell den Druck. Der Neustädter Torhüter Manuel Werner verhinderte zwei-, dreimal mit tollen Paraden einen möglichen Gegentreffer.
Chance für die Gäste (59. Minute)Video: Tizian Saum
Radolfzell klärt auf der Linie in der 71. MinuteVideo: Tizian Saum
Als sich ein Spielausgang von 1:1 abzeichnete, köpfte Nico Riesterer eine Freistoßflanke in Minute 88 zum 2:1 für die Gastgeber ein. Radolfzell blieb die Antwort nicht schuldig. In der Nachspielzeit erzielte Maurice-Justin Swiderski das 2:2. Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung, wenngleich Radolfzell die besseren Chancen hatte. (daz)