Fußball-Landesliga: FC Radolfzell – SC Konstanz-Wollmatingen 2:0 (0:0). – Derby in Radolfzell, seit Jahren kam es in der Landesliga wieder auf ein Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Mannschaften. Durch ein 2:0 holte sich der FC 03 Radolfzell die drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen, was sich in der ersten Halbzeit widerspiegelte. Nach drei Minuten gab es eine Möglichkeit für Radolfzell. Eine Flanke von links vor das Tor konnten die Gäste gerade noch klären. In der 31. Minute ergab sich die Möglichkeit für die Gäste. Konstanz schoss, doch der Ball geht darüber hinaus.

Angriff des SC Konstanz-Wollmatingen Video: Peter Pisa

In der 43. Minute nochmal Radolfzell, aber der Ball geht knapp am Tor der Gäste vorbei. Das war es schon aus der ersten Halbzeit.

Radolfzeller Direktabnahme verfehlt Tor knapp Video: Peter Pisa

Die zweite Halbzeit hingegen verlief besser. Konstanz war die dominantere Mannschaft und hatte in der 62. Minute durch einen abgefälschten Ball, der auf dem Netz des Radolfzellers Tors landete, die beste Torchance. Danach hatte Konstanz einen klaren Vorsprung und war die bessere Mannschaft. Bis auf einen Angriff, bei dem die Radolfzell Strafstoß forderten. Jedoch pfiff der Schiedsrichter nicht. Demnach gab es nicht viel zu holen für den FC Radolfzell. Schlussendlich fiel das erste Tor für Radolfzell in der 73. Minute durch Chrobok.

Das Tor zum 2:0 durch Paolo Da Silva Harrabi für FC Radolfzell Video: Peter Pisa

Chrobok selbst spielt nach einem Konter den Ball auf Raffaele. Dieser legte ihn zurück und Chrobok schoss mit der Picke den Ball ins Tor. Konstanz setzte jetzt alles auf eine Karte, aber die Radolfzeller Abwehr stand sicher. So kam es, wie es kommen musste: ein erneuter Konter von Radolfzell. Nach einem Foul gab es Freistoß in der 87. Minute aus dem Halbfeld. Dieser wurde in den Strafraum von Konstanz geschlagen, der Ball wurde verlängert auf Harrabi, der per Fallrückzieher das 2:0 erzielte.

Das 1:0 für FC Radolfzell durch Max Chrobok Video: Peter Pisa

Radolfzell ging nach 90 Minuten als der etwas glücklichere Sieger vom Platz, aber nicht unverdient. (km)

Tore: 1:0 (73.) Chrobok, 2:0 (87.) Harrabi – SR: Jourdan (Lörrach). – Z: 178.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: