DJK Donaueschingen - SG Dettingen-Dingelsdorf
Nur für Abonnenten
Heimpleite für den Spitzenreiter
DJK Donaueschingen unterliegt gegen den SG Dettingen-Dingelsdorf mit 0:1
Augen zu und durch: Der Donaueschinger Aaron Mößner im Kopfballduell gegen Dennis Raff (vorne) von der SG Dettingen-Dingelsdorf
| Bild: Kaltenbach, Christof
Thomas Wild
Fußball-Landesliga: DJK Donaueschingen – SG Dettingen-Dingelsdorf 0:1 (0:0). Auf dem Kunstrasenplatz startete der Tabellenführer forsch und hatte schnell die erste gute Chance durch Andreas Albicker (2.), der den Ball aus 14 Metern über das Tor schoss.
Alieu Sarr trifft den PfostenVideo: Kaltenbach, Christof
In Minute neun drang Maximilian Richter in den Strafraum ein, aber der Querpass wurde abgewehrt. Alieu Sarr (18.) traf mit einem Schuss aus 18 Metern den Pfosten.
Erste Chance für Dettingen-DingelsdorfVideo: Kaltenbach, Christof
In Minute 38 forderten die Donaueschinger einen Foulelfmeter, den der gute Schiedsrichter nicht gab. Vorausgegangen war ein Foul an Sarr, der umgerissen wurde.
Erstmals geprüft wurde DJK-Schlussmann Kay Schlagetter (40.), der einen Schuss der Gäste an die Latte lenkte. Die Gäste kamen gut aus der Pause. Schnell war Schlageter (53.) wieder gefordert.
Marco Haug trifft zum 0:1
In Minute 61 verwandelte Marco Haug einen Freistoß aus 20 Metern zum 0:1. Die SG Dettingen zog sich danach noch mehr zurück. Die DJK erspielte sich danach sieben sehr gute Chancen, die alle unentschlossen vergeben wurden. Tor: 0:1 (61.) Haug, SR: Marc Böhler (Obermünstertal); ZS: 230.
Sarr verpasst den AusgleichVideo: Kaltenbach, Christof