Der klar bessere FC 03 Radolfzell feiert 3:0-Sieg über FC Neustadt. Mit Videos!
Von Anfang an war der FC Radolfzell in der Landesliga-Partie überlegen. Aber vor der Pause gelang nur ein Tor. Nach dem Seitenwechsel musste der FC Neustadt noch zwei weitere Treffer einstecken.
Der FC Radolfzell setzte sich souverän gegen den FC Neustadt durch.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball, Landesliga: FC 03 Radolfzell – FC Neustadt 3:0 (1:0). – Das Spiel begann für den FC 03 Radolfzell sehr gut. Von Anfang an war die Mannschaft Chef auf dem Platz. Beleg dafür ist das die Gäste in der 87. Minute die erste und letzte Möglichkeit hatte. Torhüter Tim Voigt hatte bei diesem sonnigen Nachmittag sonst nichts zu halten bekommen. Radolfzell ließ Ball und Gegner laufen, kam aber in der Anfangsphase auch zu keinen klaren Tormöglichkeiten.
Der Neustädter Torhüter Manuel Werner hältVideo: Rafael Friedrich
In der 32. Minute dann ein Freistoß, aber der Ball ging nicht ins Tor. In der 33. Minute dann doch Jubel in Radolfzell: langer Ball in die Schnittstelle der Neustädter Abwehr, Dukart kam an das Leder, umspielte den Torwart und schob zur Führung ein. So ging es in die Pause.
Erik Dukart schießt 1:0Video: Rafael Friedrich
Radolfzell kam hellwach aus der Kabine und Chrobok konnte in der 50. Minute auf 2:0 stellen. Wie beim ersten Tor, Ball in die Schnittstelle der Abwehr, Torwart umspielt und den Ball locker ins leere Tor geschoben. Das war schon die Entscheidung, denn die Gäste waren an diesem Samstag zu harmlos.
Max Chrobok schießt 2:0Video: Rafael Friedrich
Radolfzell kam in der Folge noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, jedoch wollte kein Tor mehr fallen bis zur 92. Minute. Da nahm sich Gnaglo den Ball und jagte ihn von halb rechts mit dem linken Fuß ins Tor. Daraufhin pfiff Schiedsrichter Renk die Partie ab und der FC Radolfzell holte sich verdient die nächsten Punkte. (km)
Erik Dukart trifft den PfostenVideo: Rafael Friedrich
Neustadt fordert Elfmeter - vergeblich!Video: Jonas Fischer
Biley Hermelio Gnaglo schießt 3:0Video: Rafael Friedrich
Tore: 1:0 (33.) Dukart, 2:0 (53.) Chrobok, 3:0 (92.) Gnaglo. – SR: Renk (Weil am Rhein). – Z: 70.