Fußball-Landesliga: FC Überlingen – FC Radolfzell 3:3 (0:2). – In einer insbesondere in der zweiten Halbzeit turbulenten Partie hatten die Gäste den besseren Start. Bereits in der 7. Minute ließ die Überlinger Hintermannschaft Entschlossenheit vermissen und Max Chrobok hatte keine Mühe, die Radolfzeller Führung zu erzielen. Überlingen fand zunächst nicht zu seinem Spiel, sodass die stark aufspielenden Gäste deutlich überlegen waren. In der 16. Minute verhinderte der Überlinger Torwart Maximilian Ritzler nach einem Schuss von Tobias Bertsch mit einem Reflex den zweiten Gästetreffer. In einer Phase, in der Überlingen besser ins Spiel kam, stand Paulo Da Silva Harrabi nach einer Flanke völlig frei im Strafraum und hatte keine Mühe, den Ball zum 0:2-Halbzeitstand einzuköpfen.
Zur Pause führt spielerisch klar bessere FC Radolfzell 2:0
In der zweiten Halbzeit hatte Überlingen den besseren Beginn. In der 48. Minute gelang Jannik Gerlach der Anschlusstreffer. Unmittelbar nach dem Anspiel ließ die Überlinger Hintermannschaft Maufrice-Justiun Swiderski völlig ungehindert durch den Strafraum spazieren, der diese Gelegenheit dankend annahm und den Zwei-Tore Abstand wieder herstellte. Überlingen gab die Partie aber nicht verloren und kam immer besser ins Spiel. Die gut postierte Radolfzeller Hintermannschaft ließ zunächst aber keine klare Möglichkeit zu. In der 74. Minute erkämpfte sich Tom Öhler den Ball und legte uneigennützig zu Marc Kuczkowski auf, der keine Mühe hatte, den Ball zum 2:3 über die Linie zu drücken. Den bis zu diesem Zeitpunkt souverän aufspielenden Gästen war nun anzumerken, dass sie den Sieg in Gefahr sahen. In der 82. Minute wurden die Überlinger Bemühungen belohnt. Erneut Öhler brachte Kuczkowski in Szene, dessen Schuss schlug zum Ausgleichstreffer im Radolfzeller Tor ein. In der verbleibenden Spielzeit boten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die größte Möglichkeit zum Siegtreffer hatten die Gastgeber, als Luca Severt in der vierten Minute der Nachspielzeit in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Radolfzeller Tor unterbringen konnte.
Tore: 0:1 (7.) Chrobok, 0:2 (32.) da Silva Harrabi, 1:2 (48.) Gerlach, 1:3 (49.) Swiderski, 2:3 (74.) Kuczkowski, 3:3 (82.) Kuczkowski. – SR: Popov (Ringsheim). – Z: 100. – Bes. Vorkomn.: Gelb-Rot Hlavacek (90., FC Radolfzell).
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: