Fußball-Landesliga: FC Überlingen – SV Denkingen 2:2 (1:0). – Den Gastgebern war in der Anfangsphase die Verunsicherung nach der ersten Saisonniederlage vom vergangenen Wochenende deutlich anzumerken.

Denkingen zu Beginn besser im Spiel

So kam Denkingen zunächst besser ins Spiel, klare Torchancen waren aber nicht zu verzeichnen. In der 21. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Handspiel eines Überlinger Verteidigers auf Strafstoß für die Gäste. Jan Ammann scheiterte jedoch am Überlinger Torhüter Maximilian Ritzler, der den Ball im Fallen mit einer sehenswerten Fußabwehr entschärfte. In der 35. Minute wurde Armer Bislimi von Jannik Gerlach mustergültig angespielt, dieser nutzte die ersten Chance der Einheimischen zum Führungstreffer.

Kurioser Treffer in der 50. Minute

In der zweiten Halbzeit verstärkten beide Mannschaften das Tempo, sodass sich jetzt eine abwechslungsreiche Partie entwickelte. Kurios ist der Treffer zum 2:0. Während der Denkinger Torhüter Tobias Boos bei einem Freistoß aus gut 40 Metern noch seine Mauer stellte, nutzte Daniel Sandhas die Situation, dass der Schiedsrichter den Ball bereits freigegeben hatte, aus und setzte ihn ungehindert in die Maschen des Denkinger Tores. Die Gäste zeigten aber deutlich, dass sie die Begegnung trotz des vermeintlich klaren Rückstandes nicht aufgegeben hatten. Mit stürmischen Angriffen setzte Denkingen die Überlinger Hintermannschaft unter Dauerdruck.

Anschlusstreffer bringt Denkinger zurück

In der 62. Minute gelang Marc Reichle, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, der Anschlusstreffer. Nach dem 2:2 durch einen Distanzschuss von Jan Ammann gaben sich beide Mannschaften offensichtlich mit dem Unentschieden nicht zufrieden, sondern verstärkten noch ihre Angriffsbemühungen. Die größte Möglichkeit zum Siegtreffer bot sich dem FC, als Malik Sokolovic in der 78. Minute freistehend aus kurzer Distanz das Tor knapp verfehlte. So blieb es bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.

Tore: 1:0 (35.) Bislimi, 2:0 (50.) D. Sandhas, 2:1 (62.) M. Reichle, 2:2 (68.) Jan Ammann. – SR: Nemtinow (March). – Z: 140.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel drei finden Sie hier: