Fußball-Landesliga: SC Gottmadingen-Bietingen – FC Überlingen 2:2 (0:0). – Am Ende ging die Punkteteilung in Ordnung.

Torchancen auf beiden Seiten

Die erste Chance hatte der freigespielte Marco Gruber in der 16. Minute. Drei Minuten später streifte der Schuss von Gerlach die Latte des GoBi-Tores. Robin Bührer klärte vor der Linie. Anschließend parierte der Heimhüter Niko Stärk nach einem Ballverlust sicher. Beim Schuss von Schmittschneider in der 36. Minute zeigte auch Gästehüter Maximilian Ritzler seine Qualitäten. Luca Magro klärte mit großem Einsatz gegen Kuczkowski zur Ecke.

Gäste besser im Spiel

Überlingen wirkte torgefährlicher, denn bei GoBi kam das letzte Zuspiel meist nicht an. Den 16-m-Schuss von Sven Faude holte der Hüter ganz stark aus dem Winkel.

Eigentor bringt Gastgeber in Führung

Drei Minuten später führte ein guter Spielzug durch ein Eigentor zum 1:0. Ein Freistoß von Luca Magro landete daraufhin an der Latte. In der 69. Minute wurde ein guter Konter der Heimelf fahrlässig nicht vollendet.

Überlingen trifft zum Ausgleich

Vor dem 1:1-Ausgleich der Gäste durch Philipp Dietrich wartete die GoBi-Abwehr vergeblich auf einen Pfiff. Das in den zurückliegenden Spielen gezeigte Zweikampfverhalten wurde oft vermisst und auch die eingewechselten Spieler brachten nur wenig Belebung in die Partie. Überlingen schien einem Treffer näher. Den zentralen 16-m-Freistoß von Öhler fischte Stärk sicher.

Erneute Führung der Gottmadinger

Nach einem weiten Freistoß von Pavlicevic fiel der Ball Jan Faude vor die Füße, der aus kurzer Distanz die erneute Führung in der 90. Minute erzielte.

Dietrich rettet Überlingen den Punkt

In der letzten Minute der Nachspielzeit fehlte erneut das energische Eingreifen, Phillip Dietrich trifft erneut zum Ausgleich. Das Spiel endet 2:2.

Tore: 1:0 (53./Eigentor) Broeski, 1:1 (80.) Dietrich, 2:1 (90.) Jan Faude, 2:2 (90.+3) Dietrich. - SR: Fin Brunner. – Z: 120:

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: