SC Konstanz-Wollmatingen - VfR Stockach
Nur für Abonnenten
SC Konstanz-Wollmatingen rettet mit spätem Tor Punkt gegen VfR Stockach. Mit Videos!
Gast VfR Stockach macht das mögliche 2:0 nicht und muss in der 93. Spielminute nach einem umstrittenen Handstrafstoßtor noch den verdienten Ausgleich des SC Konstanz-Wollmatingen zum 1:1 hinnehmen.
Das Derby zwischen Verbandsliga-Absteiger SC Konstanz-Wollmatingen (Riccardo Pati, links) und dem VfR Stockach (Yusuf Karaman) endete mit einer 1:1-Punkteteilung.
| Bild: juergen roessler
Fußball-Landesliga: SC Konstanz-Wollmatingen – VfR Stockach 1:1 (0:1). – Der SC Konstanz-Wollmatingen und die späten Tore! Wie schon im Pokal, so gelang dem Verbandsligaabsteiger auch beim Saisonauftakt gegen den VfR Stockach ein später und wichtiger Treffer. Zwar wirkt das Remis aus Konstanzer Sicht durch das späte Tor glücklich, doch unverdient war es nicht.
Die erste Konstanzer Chance für Konstantin HahnVideo: Jürgen Rössler
Riccardo Pati kann diese Chance nicht nutzenVideo: Jürgen Rössler
Die Gastgeber erspielten sich schon in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, aber Konstantin Hahn und Ricardo Pati ließen beste Chancen aus, oder der Ball landete am Pfosten statt im Tor. Ganz anders die Gäste: Mit einem schnellen Konter über Marius Henkel kamen sie zu der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führung, doch in der Folgezeit brannte es dann mehrfach vor dem Konstanzer Tor.
Und noch eine Großchance für SC Konstanz-WollmatingenVideo: Jürgen Rössler
Marius Henkel vergibt das 2:0 für den VfR StockachVideo: Jürgen Rössler
Im Laufe der zweiten Hälfte konnte sich Lars Schuler, an diesem Tag wohl der beste Akteur auf dem Platz, gleich mehrfach auszeichnen, denn die Gastgeber drängten vehement auf den Ausgleich.
VfR-Keeper Lars Schuler verhindert den AusgleichVideo: Jürgen Rössler
Lars Schuler verhindert erneut Konstanzer TorchanceVideo: Jürgen Rössler
Allerdings fuhren die Gäste weiterhin gefährliche Konter. So hatte Henkel das 2:0 für seine Farben auf dem Fuß, doch er vergab (53. Minute). In der Nachspielzeit dann eine unübersichtliche Situation im Gästestrafraum, aus kurzer Distanz landete ein SC-Schuss am Arm eines VfR-Spielers – nach aktueller Regelauslegung Strafstoß. Konstantin Hahn ließ sich die Chance nicht entgehen.
SC Konstanz-Wollmatingen drängt auf den AusgleichVideo: Jürgen Rössler
Umstritten: Handspiel und Strafstoß!Video: Jürgen Rössler