Fußball, Landesliga: SpVgg F.A.L. – FC Singen 6:0 (2:0). – In einer einseitigen Partie setzte sich die SpVgg F.A.L. mit einem deutlichen 6:0-Erfolg gegen den FC Singen durch.
Vor allem Standards sorgen für Gefahr
Beide Mannschaften zeigten zu Beginn vor allem nach Standards Gefahr, doch die Hausherren erwiesen sich im weiteren Spielverlauf als das effizientere Team. Bereits in der 7. Minute unterlief dem Singener Torwart ein folgenschwerer Fehler: Er verlor den Ball gegen Robin Karg, der sich geschickt drehte und ins leere Tor zur frühen 1:0-Führung einschob. Der FC Singen hatte in der 15. Minute eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, als Kapitän Wäschle nach einem Fehler der F.A.L.-Defensive frei auf das Tor zulaufen konnte. Doch bevor er abschließen konnte, wurde er entscheidend gestört, sodass sein Schuss keine Gefahr darstellte. In der 20. Minute baute die SpVgg F.A.L. die Führung weiter aus: Nach einem Ballgewinn von Hübschle im Mittelfeld spielte dieser einen präzisen Steilpass auf Burgenmeister, der den Singener Torhüter umkurvte und zum 2:0 traf. Auch danach blieben die Gastgeber vor allem nach Standardsituation gefährlich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte vom Gästetorwart gerade noch zur Ecke abgewehrt werden.
SpVgg F.A.L. legt trotz klarer Führung nach
Nach dem Seitenwechsel legte die SpVgg F.A.L. weiter nach. In der 46. Minute bekam Boan Cesar auf der rechten Seite den Ball und bediente in der Mitte Burgenmeister, der souverän zum 3:0 einschob. In der 53. Minute erzwangen die Hausherren erneut einen Ballverlust und spielten das Leder in den Strafraum, wo Burgenmeister vor dem Torwart zum 4:0 traf. Auch in der 67. Minute zeigte sich die SpVgg F.A.L. eiskalt: Bernecker eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte auf Huber, der den Torwart umkurvte und das 5:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Hübschle in der 90. Minute, als er den Ball an der Strafraumgrenze erhielt und ihn sehenswert zum 6:0-Endstand ins Tor zirkelte. (mm)
Tore: 1:0 (7.) R. Karg, 2:0 (20.) Burgenmeister, 3:0 (46.) Burgenmeister, 4:0 (53.) Burgenmeister, 5:0 (67.) Huber, 6:0 (90.) Hübschle. – SR: Lombardo. – Z: 130.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: