Überraschung in Gutmadingen, Radolfzell lässt wertvolle Punkte liegen – mit Videos!
Der Tabellendritte von der Mettnau war zar spielbestimmend, hatte aber kaum Torchancen und muss im Aufstiegsrennen einen herben Rückschlag einstecken. Er verliert beim Tabellenelften FC Gutmadingen klar mit 1:5.
Dem FC Gutmadingen (Claudius Hirt, links) gelang gegen den Tabellendritten Radolfzell (Stefan Haselwander) eine faustdicke Überraschung. Er gewann 5:1.
| Bild: rom-foto.de
Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – FC Radolfzell 5:1 (2:0). – Überraschung im Aufstiegsrennen: Der FC Radolfzell musste beim FC Gutmadingen eine deutliche Niederlage einstecken.
Manuel Huber verwandelt zum 1:0 für GutmadingenVideo: Roger Müller
Foul an Justin Reiser führt zum StrafstoßVideo: Roger Müller
Das 2:0 durch Justin ReiserVideo: Roger Müller
Dabei waren die Gäste nahezu über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft mit einem Übergewicht an Ballbesitz: Was fehlte, war die Präzision im Spiel nach vorne. Dadurch waren klare Chancen der Mettnauer Mangelware. Die Hausherren wiederum zeigten sich drei Tage nach dem 5:0-Sieg gegen Bad Dürrheim erneut spielfreudig und eiskalt im Abschluss. Nachdem Manuel Huber den FCG per Strafstoß Führung gebracht hatte, erhöhte Justin Reiser als letzte Station eines stark ausgespielten Konters auf den 2:0-Pausenstand.
Kopfball nach Ecke von Manuel HuberVideo: Roger Müller
Gutmadingen macht weiter DruckVideo: Roger Müller
Gastgeber Gutmadingen im VorwärtsgangVideo: Roger Müller
Auch nach dem Seitenwechsel war Radolfzell um Kontrolle und eigene Chancen bemüht, kam allerdings kaum durch. Besser machten es die Gutmadinger, die sich im Laufe des zweiten Durchgangs in einen Rausch spielten.
Eine der wenigen Strafraumszenen der RadolfzellerVideo: Roger Müller
Gutmadingen stürmt auch nach dem Wechsel munter weiterVideo: Roger Müller
Kurioses 3:0 - wieder Justin Reiser der TorschützeVideo: Roger Müller
Erneut Manuel Huber per Kopf nach einem Freisoß, Justin Reiser und Simon Götz nach einer Ecke machten das Ergebnis letztlich etwas zu deutlich. Der Radolfzeller Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 durch Giovanni Raffaele war lediglich Ergebniskosmetik.
Giovanni Raffaele macht das 1:3 für RadolfzellVideo: Roger Müller
5:1 - den Schlusspunkt setzt Simon GötzVideo: Roger Müller