Fußball: Die Kaderplanung beim frischgebackenen Oberliga-Meister gehen weiter. Jetzt gibt der Verein bekannt, dass auch der Vertrag mit dem 22-jährigen Leon Albrecht verlängert wird. „Es ist schön, dass mit Leon auch ein aufstrebendes Talent aus unseren eigenen Reihen seine weitere Entwicklung bei uns sieht und die neuen Herausforderungen, die in der Regionalliga auf uns warten, annehmen möchte“, wird FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Vom SC Freiburg, über Zimmern nach Villingen

Leon Albrecht ist ein Talent aus den eigenen Reihen der Nullachter. Ursprünglich kommt er vom FV DJK St. Georgen, spielte in der Jugend beim SC Freiburg, ein Jahr beim SV Zimmern, wo er dann für die B-Jugend des FC 08 Villingen entdeckt wurde. Von da an wurde Leon bei den 08ern aufgebaut und entwickelt, schaffte schon bald den Sprung in den Oberliga-Kader. Leon Albrecht ist als Außenbahn-Spieler sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr vielseitig einsetzbar.

„Leons explosive Antritte, seine gefährlichen Tempoläufe sowie seine Zielstrebigkeit im Dribbling sind individuelle Qualitätsmerkmale, die ihn auszeichnen“, lobt Mario Klotz.

Das könnte Sie auch interessieren

Motiviert für Regionalliga und DFB-Pokal

Auch Albrecht ist glücklich darüber, auch in der Regionalliga für den FC 08 Villingen auf dem Platz zu stehen: „Ich bin sehr froh, meinen Vertrag beim FC 08 verlängert zu haben. Seit der Jugend an spiele ich für diesen Traditionsverein und bin motivierter denn je, in der nächsten Saison Regionalliga und DFB-Pokal spielen zu dürfen. Ich fühle mich im Team sehr wohl und bedanke mich bei allen Beteiligten für das
entgegengebrachte Vertrauen.“ (pm)