Der erste Neuzugang steht fest: Offensivspieler Flavio Santoro wechselt von der TSG Backnang zum FC 08 Villingen. Dies teilte der Verein am Montag mit. „Mit Flavio Santoro konnten wir einen dynamischen und torgefährlichen Offensivspieler verpflichten können, der bereits in seinem jungen Alter auf 3. Liga- und Regionalliga-Einsätze verweisen kann“, wird FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz zitiert.
Santoro spielte in der 3. Liga
Santoro kommt ursprünglich aus der Jugend des FSV Waiblingen, wechselte 2018 zur U17 der SG Sonnenhof Großaspach. Nach der U19 stieß er zum Kader der damaligen 3. Liga-Mannschaft der Aspacher und wechselte 2022 zum Oberligisten TSG Backnang. „Flavio ist aufgrund seiner Agilität und Geschwindigkeit insbesondere auch in Eins-gegen-Eins-Situationen sehr gefährlich und für jeden Gegner schwer zu verteidigen. Er wird mit seiner Mentalität und seiner individuellen Klasse ein Gewinn für uns sein“, betont Mario Klotz in der Mitteilung.
Sechs Tore und zehn Assists für Backnang
„Ich danke der Vorstandschaft des FC 08 Villingen, Mario Klotz und dem Team drumherum für ihr Vertrauen in mich. Ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit dem FC 08 und mir geklappt hat und bin heiß darauf, für diesen tollen Traditionsclub aufzulaufen. Der Verein hat vieles vor und ich werde 100 Prozent dafür geben, zur Erreichung dieser Ziele beizutragen. Ich freue mich auf die Zeit, die mir beim FC 08 bevorsteht“, freut sich Flavio Santoro über seinen Wechsel.
Der 22-Jährige hat diese Saison schon zehn Assists auf dem Konto und sechs Tore für die TSG Backnang erzielt. (pm)