Jugendfußball, SBFV-Pokal, Finale: Viel Sonnenschein, Jubel und Enttäuschung, hochklassige Duelle: Was für ein Fußball-Tag im Breisgau. Zehn Jugend-Teams, darunter vier aus der SÜDKURIER-Region (zwei Mannschaften des Hegauer FV und zwei des FC 08 Villingen), spielten am Feiertag im Jahn-Stadion in Freiburg um den Titel im südbadischen Verbandspokal.

Trotz der heißen Temperaturen verfolgten hunderte Zuschauer die Partien, die zwar nicht ausnahmslos spannend, aber allesamt ansehnlich waren.

Klarer Sieg für U15 des Hegauer FV

Los ging es mit den C-Juniorinnen, wo sich der Hegauer FV gegen die SG Ulm deutlich mit 13:0 durchsetzen konnte. Das Team der Trainer Sophia Jedlicka und Daniel Jedlicka dominierte nach Belieben. Kapitänin Paula Meßmer traf früh zum 1:0, auch in der Folge war ein Klassenunterschied zu sehen. Die Hegauerinnen spielten weiter mit viel Tempo nach vorne und schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Hier gibt es die Bilder vom C-Juniorinnen-Finale.

SC Freiburg zu stark für U17 des HFV

Anschließend kam es zum Duell der Kooperationspartner: Die B-Juniorinnen des SC Freiburg kontrollierten gegen den Hegauer FV zwar das Geschehen, die Hegauerinnen standen aber gut und ließen kaum Torchancen zu – bis die Freiburgerin Anna Oberfell in der 22. Minute zum 1:0 traf.

Die Breisgauerinnen zeigten sich nun sehr ballsicher, die Hegauerinnen hatten mit zunehmender Spieldauer weniger Entlastung und mussten sich letztlich gegen den Favoriten mit 0:5 geschlagen geben.

Das sind die Bilder des B-Juniorinnen-Endspiels

B-Jugend des FC 08 Villingen ist Verbandspokal-Sieger

Mit viel Selbstvertrauen war die B-Jugend des FC 08 Villingen ins Jahn-Stadion gefahren, schließlich hatte das Team von Trainer Mike Duffner im Halbfinale sensationell den SC Freiburg rausgeworfen.

Gegen die SF Eintracht Freiburg waren die Nullachter zwar Favorit, doch die Breisgauer verteidigten clever. Mehrfach im Fokus stand an diesem Tag Villingens Spielmacher Blendi Hoxha. Erst war er nur durch eine Notbremse zu stoppen, weshalb die SF schon nach neun Minuten mit einem Mann weniger spielen musste. Den anschließenden Freistoß verwandelte der Offensivmann direkt (10.), zehn Minuten später schob er überlegt zum 2:0 ein.

Nach der Halbzeit allerdings flog Hoxha nach einer Tätlichkeit vom Platz, weshalb es noch einmal spannend wurde, da die Freiburger auf 1:2 verkürzen konnten. Weil die Nullachter in der Schlussphase aber clever verteidigten, durfte mit dem Pokal gefeiert werden.

Jubel bei der Villinger B-Jugend – das sind unsere Bilder!

Sieg bei der A-Jugend geht an den SC Freiburg

Beim A-Jugendspiel trat der Favorit SC Freiburg gegen den FC 08 Villingen wie erwartet dominant mit viel Ballbesitz auf. Dennoch konnte Nullacht-Abwehrmann Nico Kieninger den frühen Rückstand ausgleichen (32.).

Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg legte allerdings zwei weitere Treffer nach, bei den Schwarzwäldern schwanden die Kräfte, wodurch sich der Sportclub über einen verdienten 3:1-Sieg freuen durfte.

Die Fotos des A-Jugend-Finals gibt es hier.