Was essen die Kicker des Kreisliga-A-Teams SpVgg Allmannsdorf zum Frühstück? Es ist noch kein halbes Jahr her, da sorgte Maik Schmid mit einem sensationellen Treffer für viel Aufsehen im Netz. Bei einem Freistoß zimmerte er den Ball erst mit seinem starken rechten Fuß an die Latte – im Nachschuss traf er dann herrlich mit links in den Winkel. Aber es wurde auch diskutiert – und das zurecht: Schließlich war zwischen den beiden Ballkontakten von Schmid niemand am Ball, der Treffer hätte also gar nicht zählen dürfen.
Ein sehenswerter Fallrückzieher
Nun kursiert schon wieder ein Traumtor der SpVgg Allmannsdorf in den sozialen Medien, diesmal ist Amadou Stein der Torschütze. Und dieser Treffer ist ohne Zweifel regulär! Der 20-Jährige legte sich den Ball beim Kreisliga-A-Duell der Spielvereinigung gegen den SC Bankholzen-Moos perfekt auf und traf per Fallrückzieher. Aber seht selbst!
„So ein Tor habe ich noch nie geschossen. Alle waren erstaunt“, sagt der Flügelspieler, der in Hamburg aufgewachsen ist, seit 13 Jahren aber in Konstanz lebt. Erklären kann er sich nicht, wieso den Allmannsdorfern solche Traumtore in dieser Runde gelingen.
Doch der Konstanzer, der aktuell sein Abitur schreibt, setzt noch einen drauf: „Vom 2:1-Siegtreffer von Marco Frick gibt es leider kein Video, das war auch ein Bomben-Tor. Marco hat den Ball aus 30 Metern direkt unter die Latte gesetzt. Wahnsinn“, erzählt Amadou Stein, der sich sowohl über die herrlichen Tore als auch den guten Rückrundenstart mit zwei Siegen aus zwei Begegnungen freut: „Wir hatten eine super Vorbereitung, sind fit. Das macht gerade echt Spaß.“
Wenn dann noch solche Tore geschossen werden, freilich umso mehr.