Fußball-Kreisliga A, West: – Ein Elf-Tore-Spektakel bekamen die Zuschauer beim Duell zwischen dem SV Todtmoos und der Reserve des TuS Stetten zu sehen. „Für die Zuschauer war es bestimmt ein super Spiel, aber für mich als Trainer eher weniger“, erklärte Trainer Simon Niesner vom SV Todtmoos entnervt nach der Partie.
Ein Eigentor von TuS-Spielertrainer Andreas Schatz (2.) brachte die Gastgeber früh in Führung, ehe Alessandro Parente (18.) zum Ausgleich traf. Dann aber die vielleicht schon entscheidende Szene für den Gast. Ein allein aufs Tor zulaufender Stürmer des SV Todtmoos wurde noch vor dem Strafraum mit einer „Notbremse“ gestoppt. Schiedsrichter Leonardo Vallone zückte „Rot“ gegen den Abwehrspieler. Den fälligen Freistoß versenkte Adrian Malzacher zur 2:1-Führung. Die hielt allerdings nicht lang, denn Domenico Maier, Leihgabe aus der Stettener „Ersten“, deren Spiel in Schliengen abgesagt worden war, antwortete nur zwei Minuten später mit dem 2:2.
Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen
Dann gelang es den Gastgebern sich binnen acht Minuten abzusetzen. Die Treffer von Fabian Malzacher (34.), Chris Matt (37.) und Adrian Malzacher (42.) sorgten für die komfortable 5:2-Halbzeitführung. „Da sah das Ganze relativ sicher aus“, so Niesner.
Doch der Todtmooser Coach wurde von seinen Mannen nicht geschont. Er musste sich über das passive Verteidigen seiner Mannschaft ärgern. Prompt gelang Faruk Özmen (59.) der Anschlusstreffer zum 3:5. Adrian Malzacher (60.) baute die Führung dann wieder auf 6:3 aus. „Da sah es dann nach kurzer Aufregung wieder gut für uns aus“, erklärte Niesner.
Doch Pustekuchen. Der TuS Stetten II Kam erneut zurück, trotz Unterzahl. Tarik Vidjen (78.) und Fabio Löffler (85.) nochmal brachten die Gastgeber mit ihren Toren zum 4:6 und 5:6 noch einmal ordentlich ins schwimmen geriet.
Trotz des zweiten Saisonsieges war Simon Niesner nicht ganz zufrieden: „Die fünf Gegentore sind sehr ärgerlich. Wir werden es wohl nicht schaffen, in jedem Spiel sechs Tore zu schießen.“
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier