Fußball Zwei überzeugende Auftritte zeigte die SG Mettingen/Krenkingen beim Kurz-Turnier im Rahmen des Sportfests beim SV Krenkingen zum 75. Geburtstag des Vereins. Folgerichtig holte sich die Elf von Philipp Brandl den Titel. Im Finale ließ seine Mannschaft der neugegründeten SG Geißlingen/Grießen keine Chance.

Das könnte Sie auch interessieren

Marius Thoma und Felix Kohler stellten früh auf 2:0, ehe ein Eigentor von Tobias Axler für den 3:0-Halbzeitstand sorgte. Nach der Pause legte Neuzugang Robin Maier, der von der U19 des SC Freiburg ins Steinatal gewechselt ist, den vierten Treffer nach. Den Ehrentreffer für die neue Spielgemeinschaft machte Matthias Spitznagel. Für den Endstand sorgte Robin Maier mit seinem Treffer zum 5:1.

Enges Duell: Richard Zielke (links) und der VfB Waldshut verlangten dem FC Tiengen 08 mit Nexhdet Gusturanaj im Spiel um Platz drei ...
Enges Duell: Richard Zielke (links) und der VfB Waldshut verlangten dem FC Tiengen 08 mit Nexhdet Gusturanaj im Spiel um Platz drei alles ab. Am Ende setzten sich die Tiengener mit 1:0 durch. | Bild: Jan Zipfel

Im Halbfinale hat sich die SG Mettingen/Krenkingen überraschend in einem spannenden Spiel mit 2:1 gegen Landesligist FC Tiengen 08 durchgesetzt. Im anderen Halbfinale besiegte die SG Geißlingen/Grießen den VfB Waldshut mit 4:0. So kam es zum Stadtderby im Spiel um Platz drei, das der FC Tiengen 08 mit 1:0 für sich entscheiden konnte.