Fußball-Kreisliga A, Ost Einen überraschenden Trainerwechsel gab es beim SV Obersäckingen, der in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft hat. Die Obersäckinger starteten mit Arber Mustafaj in die Vorbereitung, der das Traineramt von Aufstiegstraiber Fabio Cocuzza übernommen hatte. Mustafaj stellte sein Amt aus privaten Gründen in der vergangenen Woche zur Verfügung.
„Das stand natürlich nicht auf unserem Plan“, ist der 1. Vorsitzende Thomas Fischer vom SV Obersäckingen ehrlich: „Wir hätten wahnsinnig gerne mit ihm weitergemacht.“ Für den SV Obersäckingen musste eine schnelle Lösung her. Neuer Trainer wird Branimir Sarenac, der bis Ende Mai den SV Blau-Weiß Murg trainierte. „Er ist natürlich ein absoluter Fußball-Fachmann“, so Fischer: „Wir sind ihm sehr dankbar, dass er die Aufgabe übernimmt.“
„In erster Linie mache ich es wegen meinem guten Freund Carlo Carmiello, aber nach angenehmen Gesprächen mit Thomas Fischer war ich schnell vom Verein überzeugt“, so Sarenac, der eigentlich eine Pause einlegen wollte: „Ich mache aktuell meine A-Lizenz.“ Beim SV Obersäckingen begibt er sich auf unbekanntes Gebiet. „Die Kreisliga A ist für mich unbekannt und daher eine große Herausforderung“, so Sarenac. Das Ziel beim SV Obersäckingen ist derweil klar: „Der Ligaverbleib ist das erste und das einzige Ziel.“