Tennis-Badenliga Durch den 7:2-Sieg beim MTG Mannheim II ist es so gut wie sicher, dass der TC Rot-Weiß Tiengen auch in der kommenden Saison in der Badenliga spielt. Darauf möchte sich Teamchef Leon Back allerdings nicht ausruhen: „Wir wollen natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen.“

Mit einem deutlichen Sieg des TC Rot-Weiß Tiengen beim ersten von zwei Spielen in Mannheim war lange Zeit nicht zu rechnen. Ignasi Villacampa musste sich mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Marvin Kromer unterlag seinem Gegner im entscheidenden dritten Satz mit 7:10. „Das war natürlich bitter“, raufte sich Leon Back die Haare: „Auch für Simon Glöckner sah es lange nicht gut aus.“ Er lag im ersten Satz mit 2:4 hinten, gewann aber noch mit 6:4. Im zweiten Satz gewann er dann mit 6:3.

Tennis Badenliga

Durch die Siege von Oliver Mrose, Leon Back und Nikolai Hässig drehte der TC Rot-Weiß Tiengen die Partie von einem 1:2-Rückstand zu einer 4:2-Führung. Leon Back war nach seiner Verletzung am vergangenen Wochenende in Pforzheim wieder fit und besiegte seinen Gegner prompt mit 6:0 und 6:1. Mit drei Siegen in den Doppeln – ohne Satzverlust – machten die Gäste den Sieg endgültig klar.