Fußball-Kreisliga A, Ost: – Aufsteiger FC Bergalingen ging zunächst abwartend in die Partie, führte aber bereits nach vier Minuten gegen den FC Geißlingen durch Ben Neufeld. Dies gab den Platzherren Auftrieb und es ergaben sich weitere Gelegenheiten. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und in der 27. Minute zog Pascal Bercher auf und davon und markierte den Ausgleich zum 1:1. Jonas Rudigier (44.) brachte den FC Geißlingen nach einer abgewehrten Ecke mit einem Sonntagsschuss in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche für den FC Bergalingen, als Pascal Bercher mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für die Klettgauer erhöhte.

Das könnte Sie auch interessieren

Doch die Platzherren boten dem Gegner Paroli. Marvin Sandmann (52.) verkürzte auf 2:3 und danach lag der Ausgleich mehrfach in der Luft. Mitten in diese starke Phase avancierte Pascal Bercher zum Matchwinner, als er in der 69. Minute auf 4:2 für die Gäste erhöhte. Erneut bäumte sich die Hertweck-Elf nochmals auf und kam in der 78. Minute, wiederum durch Marvin Sandmann, zum 3:4. Die Platzherren versuchten nun noch einmal alles und hatten Pech, als kurz vor dem Ende der Pfosten im Weg stand. Es blieb beim 4:3-Sieg für die Gäste aus dem Klettgau.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Der Bergalinger Trainer Matthias Hertweck war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, auf die sich aufbauen lässt. Das macht Lust auf mehr. Wir haben gegen einen routinierten Gegner gut mitgehalten und ein Punkt wäre meiner Meinung nach verdient gewesen.“