Fußball-Kreisliga A, Ost: – Die SG Höchenschwand/Häusern ist die Tabellenführung los. Die Fußballer vom Berg unterlagen bei Verfolger FC Schlüchttal mit 1:3. Der FC Wallbach – bisher Zweiter – ist neuer Spitzenreiter. Er punktete dreifach, da Gegner SV Nöggenschwiel zu wenige Spieler hatte und kein Ersatztermin gefunden wurde.
Weit mehr als 200 Zuschauer verfolgten auf dem Ühlinger Kunstrasenplatz eine Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. „Wir waren 60 Minuten lang ebenbürtig und hatten die besseren Chancen“, ärgerte sich Gäste-Trainer Giuseppe Pavano.
Kreisliga A, Ost in Zahlen
Thomas Lang trifft mit Pausenpfiff
Die erste Hälfte war ausgeglichen, doch den Gastgebern gelang fast mit dem Pausenpfiff das 1:0 durch Thomas Lang nach herrlicher Vorarbeit von Nico Reichardt.
Pavano muss in der Kabine die richtigen Worte gesagt haben. Mit dem ersten Angriff legte Kai Böhler seinem Kollegen Simon Ebner auf – 1:1. „Da waren wir noch im Tiefschlaf“, gab Trainer Michael Gallmann vom FC Schlüchttal zu.

Nun kam die starke Phase der Gäste. Böhler, Ebner und Niklas Hackmann scheiterten knapp, und Simon Hepp im Tor der Gastgeber parierte bei einer Chance von Johannes Baumgartner.
In diese Drangphase der Gäste fiel die erneute Führung des FC Schlüchttal durch Manuel Walter nach Pass von Pius Blatter (60.). „Da haben wir nicht aufgepasst. Nach diesem Schock waren wir wie gelähmt und haben es nur noch mit langen Bällen versucht“, so Pavano. Mit seinem zweiten Treffer nach einem Konter traf Walter für den FC Schlüchttal kurz vor Ende zum 3:1.