Fußball: – Aufsteigen am Ende einer Saison ist eine tolle Sache, nicht nur für Clubs, Mannschaften und Fußballer – sondern auch für Schiedsrichter. Zur neuen Saison haben zwei junge Unparteiische aus dem Bezirk Hochrhein den nächsten Schritt gemacht. Dank ihrer sehr guten Leistungen in der Oberliga, werden Mathias Heilig (27) vom FC Erzingen und der Weiler Timo Bugglin (24), der für den TuS Binzen pfeift, künftig Spiele in der Regionalliga Südwest leiten.
Wenige Tage vor der Hauptversammlung der Schiedsrichter im Bezirk Hochrhein, am Donnerstag, 15. Juni, ab 19 Uhr, in der Stadthalle Wehr, meldet Steffen Fante vom Schiedsrichterausschuss (VSA) des Südbadischen Fußballverbands die beiden Personalien. Timo Bugglin werde als Notenbester der Oberliga Baden-Württemberg in der neuen Saison zusätzlich als Assistent in der 3. Liga (Profiliga) zum Einsatz kommen. Das junge Schiedsrichter-Duo ist in der Gilde nicht nur auf dem Platz aktiv, sondern auch in der Aus- und Weiterbildung junger Unparteiischer.

Der Südbadische Fußballverband sei somit erstmalig mit vier Schiedsrichtern in der Regionalliga Südwest vertreten, schreibt Fante. Neben Timo Bugglin und Mathias Heilig sind auch Martin Wilke vom VfR Merzhausen (Bezirk Freiburg und Marvin Maier vom TuS Windschläg (Bezirk Offenburg) in der Regionalliga Südwest aktiv.