Fußball-Kreisliga A, Ost: – In den ersten 45 Minuten war die Partie des Aufsteigers FC Tiengen 08 II beim FC Grießen weitgehend ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen.
Die beste Gelegenheit für die Gastgeber hatte William Di Pietro in der 27. Minute, doch Torhüter Khodai Ahmadzaai klärte zunächst im Duell eins gegen eins und kratze den Ball danach im Nachfassen von der Torlinie. Auf der Gegenseite rettete FCG-Keeper Jonas Aich in letzter Sekunde vor dem heranstürmenden Danilo Leggio.
Kreisliga A, Ost in Zahlen
Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gastgeber zunächst agiler. Patrick Da Silva (50.) setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später hätte erneut Patrick Da Silva nachlegen können, doch der Ball wurde auf der Torlinie geklärt.
Die Gäste wurden nun stärker. Danilo Leggio nutzte ein Missverständnis zwischen zwei Abwehrspielern eiskalt aus und traf zum Ausgleich. Torhüter Jonas Aich musste in der 63. Minute sein ganzes Können aufbieten, als er einen Schuss von Stjepan Svaganovic über die Latte lenkte.
Nur zwei Minuten später hatte er aber das Nachsehen. Ein Freistoß von Stjepan Svaganovic von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im Torwinkel ein und die Gäste führten mit 2:1.
Die Gastgeber versuchten in der Folgezeit noch einmal Druck aufzubauen und kamen auch zu guten Torgelegenheiten durch Maximilian Tröndle und Daniel Hilpert, die jedoch nicht verwertet wurden. Aber auch die Gäste blieben mit Kontern gefährlich. Es blieb beim glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg des FC Tiengen 08 II.