Fußball-Kreisliga A, Ost: – Nach dem Schlusspfiff stieg die Party im und um das Laufenburger Waldstadion. Die Reserve der Null-Achter sicherte sich schon am vorletzten Spieltag durch einen nie gefährdeten 4:0-Sieg gegen den SV Rheintal den Meistertitel in der Ost-Staffel der Kreisliga A und freut sich auf die Bezirksliga in der kommenden Runde.

Matchwinner: Bujar Halili hatte mit zwei Treffern wesentlichen Anteil am 4:0-Erfolg des SV 08 Laufenburg II gegen den SV Rheintal. Da ...
Matchwinner: Bujar Halili hatte mit zwei Treffern wesentlichen Anteil am 4:0-Erfolg des SV 08 Laufenburg II gegen den SV Rheintal. Da die Konkurrenten SV BW Murg und FC 08 Bad Säckingen patzten, stehen die Null-Achter schon als Meister der Kreisliga A-Ost fest. | Bild: Ralf Schäuble

Die Tore für den SV 08 Laufenburg erzielten Bujar Halili (2), Elias Willmann und der eingewechselte Yannick Matthes, der zuvor schon in der ersten Mannschaft ein paar Minuten zum Einsatz gekommen war.

Das könnte Sie auch interessieren

Dass die Laufenburger aber schon Titel und Aufstieg feiern durften, lag auch an der Konkurrenz, die in Fernduellen patzte. Schon kurz vor Spielbeginn war durchgesickert, dass sich der FC 08 Bad Säckingen überraschend deutlich mit 1:6 von einem überragenden FC Geißlingen, für den es um nichts mehr ging, abfertigen ließ. Als kurz danach auch noch die Kunde vom Patzer des SV BW Murg beim 1:1 gegen den FC Grießen, der noch um den Ligaverbleib kämpft, in Laufenburg die Runde machte, war die Motivation groß, die Partie gegen den SV Rheintal, die erst um 18 Uhr angepfiffen wurde, zu gewinnen. Die Laufenburger enttäuschten ihre Fans nicht und nahmen die Geschenke der Konkurrenten gern an.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV BW Murg und der FC 08 Bad Säckingen spielen in einer Woche in Fernduellen um Platz zwei, der zu den Aufstiegsspielen gegen den A-West-Zweiten SF Schliengen berechtigt. Der SV BW Murg muss dann zum SV Stühlingen, der FC 08 Bad Säckingen erwartet den SV Albbruck, der nach der 2:4-Niederlage heute gegen den SC Lauchringen der erste sichere Absteiger ist. Die Enscheidungen um die weiteren Absteiger fallen erst beim Saisonfinale in einer Woche.

Kreisliga A, West: FV Degerfelden steigt ab

Der FV Degerfelden hat seine letzte Chance verpasst, dem Abstieg in der West-Staffel noch zu entgehen. Beim FSV Rheinfelden II setzte es eine 3:5-Niederlage. Weil Konkurrent FC Huttingen gegen den TuS Stetten zu einem 3:1-Erfolg kam, sind die Huttinger dem FV Degerfelden einen Spieltag vor Schluss auf drei Punkte enteilt. Da sie aber auch in der Tordifferenz um 36 Treffer besser da stehen, ist die Sache gelaufen.