Fußball-Kreisliga A, Ost: – Mit einem 2:1-Sieg im Nachholspiel gegen den SV Nöggenschwiel schob sich der FC Geißlingen auf den fünften Tabellenplatz, zog nach Punkten gleich mit dem SV Waldhaus.

FC Geißlingen – SV Nöggenschwiel 2:1 (1:0). – Tore: 1:0 (16.) Bercher, 1:1 (65.) S. Zanotti, 2:1 (74.) Bercher. – SR: Uwe Seifert (Waldshut-Tiengen).

In der Anfangsphase der Partie waren die Gastgeber tonangebend und agierten offensiv. Pascal Bercher (16.) setzte sich eindrucksvoll im Strafraum durch und traf zur Führung. Dies gab jedoch keine Sicherheit, denn in der Folgezeit kam der SV Nöggenschwiel immer besser in die Partie und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor von FCG-Keeper Marc Schulze auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste das druckvollere Team und in der 65. Minute erzielte Stefan Zanotti den verdienten Ausgleich. Der SV Nöggenschwiel witterte nun Morgenluft und erhöhte den Druck auf die Defensive der Klettgauer. Diese wusste sich oft nur mit langen Bällen zu helfen, wodurch jedoch immer wieder gefährliche Situationen entstanden.

So auch in der 73. Minute, als Pascal Bercher seine Chance witterte und ein Missverständnis zwischen SVN-Keeper Karthan und einem Abwehrspieler eiskalt ausnutze. Einem schon verloren geglaubten Befreiungsschlag lief er hinterher, spitzelte sich den Ball per Kopf in den Lauf und musste ihn nur noch zum 2:1 ins leere Tor schieben.

Die Gäste versuchten am Ende das Blatt noch einmal zu wenden, es blieb aber beim etwas schmeichelhaften Heimsieg für die Klettgauer.