Fußball-Kreisliga A, West: – Der designierte Meister TuS Stetten meldet seinen ersten Neuzugang für die Saison 2023/24, die der Club aller Voraussicht nach in der Bezirksliga erleben wird. Die von Sascha Müller trainierte Elf steht souverän mit 68 Punkten aus 24 Spielen an der Tabellenspitze, sieben Punkte vor dem FC Hauingen und 28 Punkte vor dem Tabellendritten SV Karsau.

Neu im Kader ist der 24-jährige Sanel Covic, den der Sportliche Leiter Franco Viteritti noch aus gemeinsamen Zeiten beim SV Weil kennt. Covic spielte noch in der Saison 2018/19 bei den Weilern und wechselte dann beruflich bedingt nach Nordrhein-Westfalen. Erst schloss er sich dem FC Blau-Weiß Weser Beverungen in der Bezirksliga Westfalen an. Im Verlauf der Corona-Pandemie orientierte er sich nach Köln, war dort zunächst beim Bezirksligisten FSV Poll und seit vergangenen Sommer beim FC Zündorf. In der Winterpause war ein Wechsel zum Landesligisten Spvgg. Porz angedacht, doch hier kam Covic nicht mehr zum Einsatz.

Nachdem Sanel Covic wieder zurück in der Heimat ist, war er von verschiedenen Vereinen umworben, betont Viteritti: „Deshalb sind wir sehr stolz, dass wir ihn von unserem Weg überzeugt haben. Sanel bringt reichlich Erfahrung mit. Er ist ein Allrounder, der sich aber auf der Außenbahn am wohlsten fühlt.“ Wie Viteritti betont, sei Covic noch in der laufenden Saison spielberechtigt und könne ab 28. Mai für die letzten drei Spiele eingeplant werden.