Fußball, SBFV-Pokal: – Der Bezirksfußballausschuss des Fußball-Bezirks Hochrhein loste in einer Sitzung in Binzen die vier Halbfinalisten des nicht ausgespielten Wettbewerbs um den Bezirkspokal und unter diesen vier Teams den einen Teilnehmer aus, der direkt in der ersten Runde des Südbadischen Pokals steht. Die anderen drei Halbfinalisten spielen in der Qualifikation des SBFV-Pokals.
Für den Verbandspokal direkt qualifiziert ist der FC Hauingen. In die Qualifikation müssen oder dürfen der SV Buch, die SF Schliengen und die SG Mettingen/Krenkingen.
Die SG Mettingen/Krenkingen erwartet in der Qualifikation am Samstag, 24. Juli, den Landesligisten FC Wittlingen. Der Sieger der Partie darf sich in der ersten Hauptrunde eine Woche später auf den Oberligisten FV Lörrach-Brombach freuen. Der SV Buch muss in der Qualifikation zu den SF Schliengen. Gewinnen die Bucher mit ihrem neuen Trainer Daniel Pietzke, erwarten sie in Runde eins den Landesligisten VfR Hausen. Der FC Hauingen als direkt geloster Verein für die erste Runde hat den Sieger der Partie zwischen den Landesligisten FSV RW Stegen und SF Elzach/Yach zu Gast.
Bereits fest stand, dass der SV 08 Laufenburg in einem Landesliga-Duell den FC 07 Furtwangen in der Qualifikation erwartet. Landesligist VfR Bad Bellingen spielt gegen Ligarivale SC Wyhl. Landesligist FSV Rheinfelden spielt in der ersten Runde gegen Verbandsligist FC Waldkirch. Verbandsligist SV Weil muss zum Sieger des Bezirkspokals des Bezirks Freiburg.