Fußball-Kreisliga A, Ost: – In einem vorgezogenen Spiel des 7. Spieltags feierte der SV Albbruck am Mittwochabend gegen den FC Weizen den ersten Saisonsieg.
SV Albbruck – FC Weizen 3:2 (2:1). In den ersten 45 Minuten waren die Platzherren das überlegene Team, was sich auch im Spielstand bemerkbar machte. Andy Straub (9.) und Lucas Jehle (19.) brachten die Albbrucker mit 2:0 in Führung. Nach einem Abwehrfehler verkürzte Korhummel in der 25. Minute für den FC Weizen auf 1:2. Weitere Chancen auf Seiten des SV Albbruck blieben ungenutzt.
Fußball-Kreisliga A, Ost
In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gastgeber weitere gute Torchancen, brachten sich durch Fehler und Ballverluste aber immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Auch der FC Weizen hatte dadurch Möglichkeiten und Jochen Hamburger erzielte in der 74. Minute den Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften nochmals gute Gelegenheiten. Eine davon nutzte der kurz zuvor eingewechselte Johannes Eschbach in der vierten Minute der Nachspielzeit zum glücklichen 3:2-Sieg des SV Albbruck.
Duffner freut sich für sein Team
Der Albbrucker Trainer Thomas Duffner war erleichtert: „Ein für die Moral und das Selbstvertrauen enorm wichtiger Sieg. Von der Mannschaft ist heute eine Last gefallen. Sie hat gezeigt, dass sie noch gewinnen kann.“