Fußball-Kreisliga A, Ost: – In der Nachholbegegnung des 13. Spieltags besiegte der SV Waldhaus Aufsteiger FC Dachsberg deutlich mit 6:1 und verdrängte damit den FC Hochrhein von der Tabellenspitze, der aber ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gastgeber waren von Anfang an tonangebend. Die ersten Chancen, die ungenutzt blieben, hatten allerdings die Gäste. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis die ersten Treffer fielen. Dank Lukas Schäfer (36.) und Philipp Illmann (40.) führte der SV Waldhaus zur Pause mit 2:0.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

SV Waldhaus mit „richtig gutem Fußball“

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der SV Waldhaus überlegen. „Da haben wir zeitweise richtig guten und technisch sauberen Fußball gespielt, mit schön herausgespielten Toren“, freute sich Co-Trainer Julian Tröndle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Yannic Günther Rüd (47.) auf 3:0. Bei den Gästen keimte kurzzeitig Hoffnung auf, als Dennis Matt nur eine Minute später auf 1:3 verkürzte. Die Freude über diesen Treffer währte aber nicht lange, denn in der 51. Minute erhöhte Robin Bächle auf 4:1 für die Gastgeber. Erneut Robin Bächle (68.) und Yannik Schäfer (71.) sorgten für den 6:1-Kantersieg.

Freude aufs Derby in Weilheim

„Jetzt freuen wir uns auf die Partie gegen die SG Weilheim/Gurtweil“, so Julian Tröndle im Hinblick auf das Derby am Samstag.