Kapitän Nico Tadic
„Dieses Spiel war für uns ein toller Abschluss. Es hat gezeigt, was in uns steckt und möglich gewesen wäre. Hätten wir eine solche Leistung öfter auf den Platz gebracht und mehr Konstanz gezeigt, hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt. Da bin ich mir sicher. Dennoch können wir nun mit dem guten Gefühl von zwei Siegen in die Pause gehen. Ich persönlich habe die drei Partien, die ich zuvor durch meine Sperre nicht dabei war, schon gemerkt. Schließlich sind Training und Spiele zwei komplett unterschiedliche paar Stiefel.“
Jonas Busam
„Das war nochmal ein geiles Derby mit vielen Toren. Wir haben uns gut aus der Regionalliga verabschiedet. Klar haben wir den Klassenerhalt nicht erreicht, uns aber gerade zum Ende hin mehr als teuer verkauft. Für mich war es die längste Einsatzzeit, die ich nach meiner Verletzung hatte. Um weitere Spielpraxis zu sammeln, werde ich noch zwei Spiele für die U21 des FC 08 Villingen machen. Kommende Woche beim FC Nöttingen und dann zuhause gegen Normannia Gmünd.“
Kevin Hezel
„Es ist natürlich grandios, dass ich bei meiner Regionalliga-Premiere gleich ein Tor erzielt habe. Noch dazu den Siegtreffer. Allerdings war der auch nicht allzu schwierig, da mir von Samet Yilmaz optimal aufgelegt wurde und ich nur noch einschieben musste.“
Mokhtar Boulachab
„Schade, speziell dieses Team und den Verein nach vier Jahren zu verlassen. Eigentlich wäre ich gerne geblieben, zumal mir die Art und Weise, wie Steffen Breinlinger Fußball spielen lässt, sehr entgegenkommt. Doch wir kamen in den Gesprächen einfach nicht zusammen.“
Ergi Alihoxha
„Ich bin auf der einen Seite glücklich über den Sieg, auf der anderen Seite traurig, dass meine Zeit in Villingen nun zu Ende ist. Der Teamgeist in unserer Mannschaft über all die Zeit war schon etwas ganz Besonderes.“