FV Tennenbronn – TuS Bonndorf 2:0 (2:0)

Im Bezirkspokalfinale der B-Junioren zwischen dem FV Tennenbronn und dem TuS Bonndorf gewann die effizientere Mannschaft den Pokal. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Beide Mannschaften kamen zu Torchancen und lieferten sich ein heißes Duell um den Sieg. Den Unterschied machte Doppeltorschütze Julian Schweizer. Mit seinen Treffern in der siebten und der 18. Minute entschied er das Spiel für den FV Tennenbronn.

Kapitän erleidet Verletzung

Nach dem 2:0 konzentrierten sich die Tennenbronner meist auf das Verteidigen. Dadurch gewannen die Bonndorfer die Oberhand und bestimmten das Spielgeschehen. Einen weiteren Rückschlag musste der TuS Bonndorf wegstecken, als sich Kapitän Manuel Busser verletzt vom Feld musste.

Vor allem im zweiten Durchgang versuchten der TuS alles, um das Spiel zu egalisieren, doch die zahlreichen Chancen konnten nicht genutzt werden.

Chance Bonndorf Video: Sven Neubauer

Die Bonndorfer schwächten sich zu dem selbst, als ein Spieler mit einer Zeitstrafe für einige Zeit vom Feld gestellt wurde. Auch nach dem Spiel musste der Schiedsrichter noch mal eingreifen und zeigte nach dem Abpfiff einem Bonndorfer Spieler noch die rote Karte.

Der Jubel beim FV Tennenbronn war nach dem Spiel riesig, weil es auch der vierte Pokaltriumph in Folge bei den B-Junioren war.

Jubel Tennenbronn Video: Sven Neubauer

Hier geht es zur Bildergalerie:

Das könnte Sie auch interessieren